Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 25.06.2013, 20:54 Uhr

Muskeldysbalance,-insuffizienz, -verkürzung???

Mein Sohn hatte als Baby eine Atlasblockade,die Ärztin vermutete KISS, der Orthopäde damals hielt das für Blödsinn. Er bekam manuelle Therapie. Immermal wieder sprachen uns Ärzte darauf an, konnten aber keinen Grund finden.
Unser Zahnarzt fand auch nix, Kieferorthopädin stand auch vor einem Rätsel. Er braucht zwar eine Spange, diese hat aber keinen Einfluss auf dein Problem.
Neurologe und Psychologe meinen nur, das er mangelde Körperspannung hat(so auch von der Ergo bestätigt).
Nun war ich bei einer sehr guten Orthopädin. Ich habe veschiedene Fotos mitgehabt(er ist ja schon 6 Jahre und sie vermutete einen Schlaganfall).
Er hatte zum Glück keinen, die Gesichtsasymetrie soll wohl vererbt sein.
Sie hat ihn lange untersucht und kam zum obengenannten Schluss. In 3 Monaten schaut sie wieder drauf. Wir haben nun Krankengymnastik verschrieben bekommen(fangen anfang Juli an).
Er spielt Fußball, fährt Rad und spielt wann immer es geht draußen. Was kann man denn noch machen, was ihn unterstützt? Achso, es soll wohl den Bereich zwischen Hals und Schulterblättern betreffen. KISS ist es nicht.

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Muskeldysbalance,-insuffizienz, -verkürzung???

Mein Sohn hat eine hängende Wange. Als er noch Baby war wurde eine manuelle Therapie gemacht weil die Ärztin KISS vermutete, der Orthopäde damals hilt das für Blödsinn, nach der Therapie sollte aber alles super sein. Immermal wieder sprachen uns Ärzte darauf an, konnten aber ...

von Princess01 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskeldysbalance

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.