Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von messa am 13.10.2008, 15:27 Uhr

mal berichten

Hallo,

mein Sohn hat eine Wahrnehmungsstörung, Sprachprobleme und motorische Schwierigkeiten, sowie Konzentrationsprobleme.

Seit sieben Wochen machen wir dreimal täglich das Audivia Hörtaining.

Ich bin total begeistert. Mein Sohn hat in den Wochen seine Aussprache verbessert, neue Buchstaben gelernt, an denen der Logopädhe schon ewig rumdoktort. Er ist viel munterer und aufmerksamer.

Obwohl der Logo der Meinung war, alles Mist, kann ich es nur empfehlen, war genau die richtige Entscheidung.

Seit drei Tagen hüpft er auf einem Bein durch die Wohnung, was vorher gar nicht ging. Kann kein Zufall sein.

Für uns wahrscheinlich genau das Richtige...einen Versuch ist es wert.
Kann es nur empfehlen, auch wenn es bisschen anstrebgend ist, das Kind dreimal täglich dazu zu bewegen.

LG Messa

 
14 Antworten:

Re: mal berichten

Antwort von aby am 13.10.2008, 16:30 Uhr

Hört sich super an!!

Kannst du mir mal sagen wie ihr darauf gekommen seit und wo ich mich hinwenden sollte, wenn ich das auch mal ausprobieren will.
Mein Sohn ist sprachlich sehr hinterher, spricht nur einzelne Wörter, 1. Logo- Versuch haben wir abgesprochen, da es erstens nichts brachte und zweitens wir 8 Wochen Dauerkrank bzw. abwechselnd krank waren. 2 Logo versuch soll bald gestartet werden, warte nur noch auf den Anruf. Vermute aber dennoch dass es immer noch nix bringt, weil mein Sohn einfach zu unruhig ist und sich mit nix beschäfftigen kann.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal berichten

Antwort von TanjaYP am 13.10.2008, 18:28 Uhr

Wollte grad mal nachsehen aber dein Link funktioniert nicht!
Und Google hilft mir da grad auch nicht weiter!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.audiva.de o.t.

Antwort von susu75 am 13.10.2008, 20:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal berichten

Antwort von Schnecke-Lucy am 13.10.2008, 21:04 Uhr

Hallo Messa,

Kannst Du mal bitte genauer beschreiben wie das Training abläuft, habt Ihr dieses Gerät kaufen müssen, oder ist es nur eine CD ?
Meine Tochter hat auch Wahrnehmungsprobleme und spricht schlecht.
Ich würde es auch gerne ausprobieren.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von messa am 14.10.2008, 10:28 Uhr

Wir haben das Gerät ausgeliehen, kostet in der Woche 10 Euro. Dazu kommen noch 100 € Kaution, aber die bekommt man ja zurück. Die Leihdauer ist 12 Wochen.

Die CD Packung kann man für 39 € dazubestellen.Auch Kopfhörer, wenn man keine hat.

Für das Sprachtraining ab der 7. Woche braucht man noch ein Mikrofon, gibts auch für 30,00 €.

Am besten bei Audivia anrufen und alles schildern, die schicken dann einen Therapieplan mit.

Mein Sohn hat jetzt 7 Wochen 3 mal täglich für 10 Minuten die Musik gehört und jetzt machen wir zweimal Musik und einmal Sprache. Das heißt, wir schauen Bücher an o.ä. und er hat dabei die Kopfhörer auf und spricht alles was er sagt in das Mikro. Der Hörwahrnehmungstrainer sorgt dafür, dass er sich selbst sprechen hört, ebenso wird die Musik in den Frequenzen verändert und wechselt immer von links nach rechts.

Die Adresse ist www.audivia.de.

LG Messa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.audiva.de ist richtig, sorry

Antwort von messa am 14.10.2008, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Zzina am 14.10.2008, 13:22 Uhr

und klasse das Dein Kind damit so super Erfolge erzielt hat, aber ich muß doch mal was fragen. Geht Deine Empfehlung jetzt dahin das Mann/Frau mit Kind was Probleme hat dort anruft und dann via Anruf die richtige CD bekommt....oder gibt es dazu auch eine Therapeuten-Empfehlung, die das ganze begleiten und auch die Entwicklung kontrollieren ??
Alles andere fände ich ehrlich gesagt dubios, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Kathrin
mit Sohn der eine SI hat und auch schon lange in Logo-seit kurzem in Ergobehandlung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von messa am 14.10.2008, 13:38 Uhr

Hallo,

es wird über den Hörtrainer klassische Mussik gehört.

Lies einfach auf der Internetseite, da steht ja alles genau beschrieben.

Da hier ja nichts schief gehen kann, muss das auch keiner ständig kontrollieren. Ich denke den Therapieplan versteht jeder. Es haben aber schon Eltern die Erfolge bei der Kasse gemeldet und die Kosten wurden übernommen.

Icxh wollte das auch nur mal als Info hier rein werfen...probieren oder nicht...
ich bin begeistert. Jedenfalls tausend mal erfolgreicher als Ostheopathie und der Mist. Bei uns jedenfalls.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Zzina am 14.10.2008, 15:02 Uhr

Info reinwerfen immer sehr gut

allerdings diese Aussage ist schon fast wieder das was Du schreibst,
*Jedenfalls tausend mal erfolgreicher als Ostheopathie und der Mist*
großer MIST

Das bei jedem Kind dieses Program hilft, stelle ich als fraglich hin.
Liegt aber auch daran das ich eine Krise bekomme wenn mir anhand eines Fragebogens erzählt wird Kind A oder B hat ADHS oder sonstwas.
Außerdem kann obwohl *es nur* ein auditiver Trainer ist auch zu Veränderungen kommen, die man als Eltern erst mal nicht greifen kann.
Das Kinder phasenweise sehr aufgedreht sind oder sogar agressiv sind z.B. da ich auf deren Seite nichts davon lesen konnte, denke ich auch wenn es *nur* so eine Therapie ist, wäre es hilfreicher einen Therapeuten vor Ort zu Hilfe zu haben.
(wobei mag daran gelegen haben, das ich nicht gründlich genug suchte sonst schicke Du mir noch mal den Link wo ich darüber was finde)

Und nein ich bin dem gegenüber nicht negativ eingestellt kenne Kinder die mit Tomatis einen sehr guten Erfolg hatten, das andere Kind werde ich via Mail nachfragen welche auditive Therapie das war, war auch ein sehr guter Schlußerfolg, aber mich macht das im Internet oder per Fragebogen zusammengewürfelte daran nachdenklich.


Gruß
Kathrin

die mit dem anderen Mist schon große Erfolge hatte
und Euch auch weiter gute Erfolge wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ups die Schreibfehler verschenke ich ;o) oT

Antwort von Zzina am 14.10.2008, 15:38 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal berichten

Antwort von Smudo am 14.10.2008, 20:24 Uhr

hallo du hast --ne PN lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von messa am 14.10.2008, 20:30 Uhr

Hallo,

ich habe nicht gesagt, dass es bei jedem hilft. Nichts hilft bei jedem.

Bei uns hat es gefruchtet und ich wollte anderen das erzählen, weil eine Möglichkeit ist es ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von messa am 14.10.2008, 20:32 Uhr

es gibt auch Logopäden, die diese Therapie vor Ort betreuen. Die Liste derer bekommst Du auch von Audivia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab leider keine :-( meintest Du mich? lg

Antwort von messa am 14.10.2008, 20:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.