Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 31.01.2013, 12:17 Uhr

LOGO ab wann?

Unser Sohn (3,5) hatte lange Probleme mit Ohren und Mandeln und 2 OPs, die letzte im Sommer.
So richtig deutlich redet er noch immer nicht, der KiArzt meint zwar, es sei ok, aber er beißt im KiGa und vllt. tut er das, weil er sich nicht verständigen kann.
Der HNO sagt, er ist für Logo zu jung.
Was habt Ihr für Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: LOGO ab wann?

Antwort von Susi0103 am 31.01.2013, 12:38 Uhr

Meine Große fing auch mit 3,5 Jahren an und sprach noch extrem wenig und sehr sehr undeutlich, weil ihre Schwerhörigkeit erst kurz zuvor festgestellt wurde.
Finde das Alter ok und wir hatten auch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOGO ab wann?

Antwort von Didimaus87 am 31.01.2013, 12:50 Uhr

Hallo,
bei meinem war es so ähnlich er wollte nicht sprechem immer krank
feb und sep 2012 wurde er operiert weil flüssigkeit im ohr nicht rauskam er hatte immer die ohren zu
seit feb 2012 also gerade mal 2 jahre und 2 monate ging dan zur logopäde bis heute noch und dort hatte er erst mal einfache dinge gelernt wie tür auf tür zu und heute redet er wie ein wasserfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOGO ab wann?

Antwort von Nici am 31.01.2013, 13:14 Uhr

DANKE-werde einen Termin beim HNO machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOGO ab wann?

Antwort von lovemoni am 31.01.2013, 13:22 Uhr

mit meinem sohn war ich wegen einer stimmstörung mit 2 jahren schon bei der Logo, allerdings sprach er zu dem zeitpunkt schon viel und gut...mit 3 haben wir dann wieder anfangen müssen wegen einer sprachstörung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOGO ab wann?

Antwort von 4hamänner am 01.02.2013, 3:38 Uhr

Wenn dein Sohn aggressiv reagiert, weil er sich nicht ausdrücken kann, sollte er besser Logo bekommen. Wie ist es denn zu Hause?

Ihr könntet auch zusätzlich Gebärden versuchen: GuK ist eine Einstiegsvariante.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOGO ab wann?

Antwort von Fiou am 01.02.2013, 9:45 Uhr

Wir bekommen auch seit kurzem Logo. Mein kleiner ist 2,5 Jahre alt und spricht sehr sehr undeutlich. Auf anraten der Logo gehn wir jetzt auch die Ohren überprüfen lassen, ich hatte selber auch schon beim Arzt wegen einer Überweisung zum speziellen Kinder HNO gebeten. Allerdings hies es damals es wäre alles ok und die Untersuchungen nicht nötig....
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOGO ab wann?

Antwort von Nici am 01.02.2013, 12:10 Uhr

Vielen Dank-das hilft mir sehr. Ich werde mich informieren und auch mit dem HNO reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.