Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 15.08.2017, 14:06 Uhr

Kindergarten medizinische Pflege.

Soweit ich weiß läuft es über einen Pflegedienst. Der Kindergarten muss aber auch zustimmen dein Kind mit dieser medizinischen Beeinträchtigung zu nehmen. Hast du da bereits die Zusage? Ob ein Regel Kindergarten dazu bereit ist, wage ich zu bezweifeln. Die Tochter meiner Freundin hat Diabetis, der Kiga hat Zähneknirschend das Messen gemacht (ist ein paar Jahre her), seit damals haben sie klar gesagt das sie so etwas nicht mehr machen würden. In der Schule hat sie es selbst gemacht und ein Lehrer war selbst betroffen und stand beratend zur Seite. ( Sie sollte laut Schulamt auf eine Schule für Körperbehinderte....)Da in Kindergärten noch nicht mal mehr als ein Pflaster geklebt werden darf, steht deinem Kind sicherlich eine Pflegekraft zu. Ruf bei der Krankenkasse an frag nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.