Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kati1976  am 13.02.2011, 21:54 Uhr

Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

hallo

mein sohn hat eine bronchitis nach der anderen sobald der herbst kommt gehts los

er ist jetzt 18 monate und schon im ertsen winter ging es los. dort machten wir einen schweißtest und einen allergietest

allergie auf hühnereiweiß

er bekam schon zum inhalieren kochsalzlösung+atrovent+salbutamol

im september 2010 hatte er kehlkopfentzündung+krupp, inhalieren mit adrenalin+kochsalzlösung

jeden abens bekommt er Singulair

nun ist er wieder krank und wir bekamen VIANI verschrieben, das soll er 3 monate nehmen

im beipackzettel stand. z.zb das man davon mundsoor bekommen kann,

kennt jemand diese mittel und irgendwelche nebenwirkungen?

 
7 Antworten:

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von kikipt am 13.02.2011, 21:57 Uhr

nach jedem inhalieren mund ausspuelen. das beugt dem vor. kann mich noch erinnern dass sie uns das gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von kati1976 am 13.02.2011, 21:59 Uhr

er ist 18 monate alt, reicht es auch wenn er was trinkt? ausspülen kann er ja noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von kikipt am 13.02.2011, 22:14 Uhr

ich denke schon
putz ihm nachher die zaehne und buerste auch ueber die zunge drueber.
das hilft sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von kati1976 am 13.02.2011, 22:22 Uhr

danke

mache ich ab morgen früh so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von Lian am 14.02.2011, 4:48 Uhr

Aufgrund der Cortison-Komponente (Fluticason) kann ein Mundsoor begünstigt werden. Trinken ist hier am wirksamsten, solange er den Mund nicht ausspülen kann, da es nur darum geht, die im Mundraum verbliebenen Wirkstoffe zu entfernen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von fabiansmama am 14.02.2011, 12:30 Uhr

Hallo,

meine beiden sind fünf und fast drei und müssen ebenfalls schon lange mit Cortison inhalieren. Morgens machen wir es direkt vorm Frühstück und abends direkt vorm Zähneputzen. Damit klappt es bei uns ganz gut. Der große hatte nur ganz am Anfang einmal einen Soor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit dem Spray VIANI?

Antwort von crisgon am 14.02.2011, 15:03 Uhr

Mein Sohn hat 3 Jahre lang mit Viani inhaliert. Laut den Ärzten in der Uniklinik ist es mit Abstand das beste Medikament, vorher hatten wir auch Budesonid und Atrovent. Meinem Sohn hat das Viani sehr geholfen, er hat damit endlich sein Lungenproblem in dem Griff bekommen. Mundsoor oder andere Nebenwirkungen hatte er nicht. Als er mit Viani anfing war er 9 Monate alt, da war auch nichts mit Mundabspülen. Ich habe versucht dass er danach was trinkt, aber auch das hat nicht immer funktioniert. Trotzdem keinerlei Nebenwirkungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.