Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaSmile1980 am 29.03.2008, 19:56 Uhr

Ikterus bei 6 Wochen alten Kind

Hallo,
mein Kleiner ist 6 Wochen alt und immer noch gelb. Nicht wahnsinnig, aber schon sichtbar. Der Arzt hat keine wirkliche Erklärung und ich bin am Überlegen, ob ich ne Stillpause mache um zu schauen, ob das der alleinige Grund ist.
Hat jemand Erfahrung mit einer längeren Gelbfärbung???

Danke
Anja

 
3 Antworten:

Re: Ikterus bei 6 Wochen alten Kind

Antwort von sandee74 am 29.03.2008, 21:45 Uhr

Hallo Anja!
Unsere Kleine ist im September geboren. Am 2. Tag wurde sie gelb. Der arzt hat uns nach Haus geschickt, aber wir sollten das beobachten. Meine Hebamme sagte nur, ab unters Fenster und das machten wir! Es wurde aber nicht so richtig besser. Dann wieder Klinik, die Blutwerte waren schlecht, also ab unter die Sonne! 2 Tage lag mein Kind da in so`nem Toaster mit zugeklebten Augen furchtbar! Dann waren die Blutwerte ok - mein Kind war aber immer noch gelb! Bei der U3 erklärte mir dann meine Ärztin das bei Stillkindern es länger dauert bis die Farbe sich normalisiert! Also keine Panik und hör bloß nicht auf zu stillen!!!!!
alles Liebe
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikterus bei 6 Wochen alten Kind

Antwort von AnjaSmile1980 am 31.03.2008, 10:32 Uhr

Vielen lieben Dank,
war wirklich schon am überlegen eine Pause zu machen um zu schauen, ob es damit zusammenhängt.
Wurde dann noch mal Blut abgenommen zur U3?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikterus bei 6 Wochen alten Kind

Antwort von sandee74 am 31.03.2008, 12:23 Uhr

Bei der U3 wurde dann kein Blut mehr abgenommen. Das haben die im Krankenhaus nochmal zwei Tage nach der Fototherapie gemacht und da war der Wert dann normal. Meine Kinderärztin hätte aber bei der U3 nochmal Blut abgenommen, aber ich hab ihr so vertraut, als sie sagte es ist ok so. Falls du aber unsicher bist, dann frag dochmal deinen Arzt wegen dem Test. Ein Tip noch, jetzt ist es wieder schön Kind ans Fenster zum Schlafen oder falls du nen Hof oder Garten hast ab in die Sonne!
Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.