Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylee am 28.10.2004, 21:24 Uhr

Hüftsubluxation/beids.OP/nach 6 Mon. noch immer Schmerzen!!

Hallo,

eigentlich suche ich Eltern, die ber. mit ihren Kindern eine beidseitige Hüft-OP hinter sich gebracht haben.
Bei unserer Tochter ist das "Ganze" ber. 6 Monate her, daß man aus beiden Oberschenkelknochen einen Keil heraus gesägt hat. Dieser Keil wurde jeweils an der Pfanne "angedockt" um eine Überdachung zu gewährleisten. Weiterhin wurden die Beckenknochen gebrochen.
10 Tage lang war sie mit gespreizt-gegipsten Beinen im Krankenhaus, dann lag sie noch gut 3 1/2 Wochen damit zu Hause. Diese Zeit war vermutlich die "Schrecklichste" meines Lebens....
Es ist zwar alles etwas besser geworden, aber wir sind einfach noch längst nicht da, wo wir waren. Und sie hat linksseitig immer noch Schmerzen. Das kann es doch nicht sein!
Die Ärzte meinten auf unsere Nachfragen "sie sei halt ein Kind, welches eben mehr Probleme dabei hat, und dies auch äußert - kein Grund zur Sorge"! Damit kann und werde ich mich nicht zufrieden geben!
Unser nächster Kontrolluntersuchungs- termin ist Ende November.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir dazu etwas mitteilen??

Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal dafür, Marion.

 
2 Antworten:

Re: Hüftsubluxation/beids.OP/nach 6 Mon. noch immer Schmerzen!!

Antwort von Sinan01 am 29.10.2004, 13:44 Uhr

Hallo Marion,
ich bin selbst vor ca. 30 Jahren an den Hueften bds. operiert worden, war auch ewig im Gips gelegen und meiner Mutter war auch so manches seltsam vorgekommen was von den Aerzten immer wieder abgetan worden war - bis sie dann die Klinik gewechselt hatte, was wohl das Beste war was sie tun konnte, denn dort wo ich bisher behandelt worden war, wurde ich total verpfuscht. Das ganze konnte gerade noch rechtzeitig ausgebuegelt werden - sonst waeren meine Beine heute steif! Was ich damit sagen will: wenn Dir deine Intuition sagt, dass da was nicht ganz rund laeuft, dann hol Dir eine 2. Meinung! Kann sicher nicht schaden.
Liebe Grüße, Cindy
ps. hoffe, es hilft Dir etwas weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsubluxation/beids.OP/nach 6 Mon. noch immer Schmerzen!!

Antwort von moonless am 01.11.2004, 23:01 Uhr

hi...

Mein Sohn ist im Juni auch wegen einer beidseitigen Hüftluxation mit dem gleichen Verfahren operiert worden, allerdings nur Links, weil die Narkose bei seinem schweren Hirnschaden zu lang gewesen wäre.
Er hat ebenfalls 10 Tage im Gips im KH gelegen, allerdings hinterher noch 5 Wochen zuhause. Ich verstehe Dich also :-)
Die OP-Methode war etwas anders als geplant, weil sie eine schwere Inaktivitätsosteoporose festgestellt haben und die Schrauben der Platte im Knochen nicht hielten.
Er war aber ca. 3 Monate nach der OP schon fast beschwerdefrei, nur knien kann er immer noch nicht. Die Ärzte haben gesagt, dass läge an dem Metall im Knochen. Ich würde mir an eurer Stelle auf alle Fälle noch eine zweite Meinung einholen. Sicher ist sicher. Wo ist eure Tochter denn operiert worden?

Gruss Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.