Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 09.06.2010, 12:23 Uhr

Hornhauttransplantation

Hallo alle zusammen.
hat jemand hier vielleicht erfahrung mit Hornhauttransplantation bei einem Kind gemacht.
Mein Sohn Luca ist 6 Jahre alt und gestern hat uns der Augenarzt zu einer Hornhauttransplantation geraten.
vielleicht hat hier schon jedmand das schon mal alles hiner sich gebracht und kann mir sagen wie der ablauf war, die heilung, die nachbehandlung usw.
vielen dank schon mal.
liebe grüße
Anita

 
3 Antworten:

Keratokonus?

Antwort von Dani1180 am 10.06.2010, 23:29 Uhr

Hallo!

Wenn ich das Wort " Hornhauttransplatation " höre, denke ich immer gleich an meine Situation. Ich bin nämlich von der seltenen Hornhauterkrankung " Keratokonus " betroffen, aber zum Glück in leichter Form.
Sorry, Erfahrungsberichte kann ich Dir leider nicht abliefern, ABER viel Hoffnung und Mut machen! Da ich auch mit diesem Thema konfrontiert wurde, habe ich mich viel darüber informiert. Die Medizin ist heute schon sooo weit und diese OP ist ein Routineeingriff für die Ärzte.
Wo wird die OP durchgeführt? Ich wünsche alles alles Gute!
MfG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keratokonus?

Antwort von Esmeralda am 11.06.2010, 9:50 Uhr

kann ich noch nicht genau sagen wo der eingriff bei meinem sohn gemacht wird.
waren bis jetzt bei unserem "normalen" Augenarzt der hat gemeint eine Transplantation wäre das beste. Waren dann bei uns im nächst größeren KH (augenambulanz) wo mein sohn seit dezember schon 2 mal operiert worden ist und der oberarzt meinte auch das es das beste wäre. haben nun am 23. in freiburg in der uniklinik beim Prof. einen Termin und der wird dann entscheiden ob und wo das dann gemacht wird.
Danke für deine aufmunternden worte, aber gerade bei einem 6 jährigen macht sich doch ganz viele gedanken.
lg
ANita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhauttransplantation

Antwort von Serenissima am 29.06.2010, 13:59 Uhr

Hallo Anita,
bei meinem 5-jährigen Sohn Tom erwäge ich auch eine Transplantation und suche Informationen zusammen. Habe in Uniklinik Heidelberg im Oktober (!) einen Beratungstermin. Bin auch mit dem UKE in Hamburg in Kontakt.
Was hat man dir in Freiburg gesagt. Habe gerade einen Beitrag von denen gefunden, der mir Mut gemacht hat.
Freue mich von dir zu hören.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.