Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 08.06.2010, 20:46 Uhr

Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Wie kann ich Paula mit Ihren sehr dollen Hustenreiz helfen?
Sie kann nicht schlafen dadurch!
Sie hat schon Hustenstiller, Nasentropfen und Einreibung mit Erkältungsbalsam bekommen, außerdem Paracetamolsaft gegen das Fieber (38,8 Grad)!
Sie hat, laut Kinderarzt heute, einen Virusinfekt der oberen Atemwege, noch nicht in den Bronchien!

 
10 Antworten:

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von Theresa Marie am 08.06.2010, 20:53 Uhr

Hallo,
also Hustenstiller hilft doch in der Regel sehr schnell??!! Würde es mal mit Tee versuchen.Inhalieren hilft auch immer prima. Kind mit dem Oberkörper höher lagern...Ja und sonst ...Geduld....ich kenn das auch man leidet auch immer mit...Gute Genesung wünscht Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von HappyJule am 08.06.2010, 20:54 Uhr

Fenster auf frische Luft!
und feucht Luft z.B die Dusche anmachen und davorhalten aber nicht rein die feuchte Luft hilft!
das sind erste hilfe maßnahmen aus den KH

ich habe von der Krankenkasse ein elek. Inhalationsgerät mit kochsalzlösung auf rezept bekommen. Pary boy heißt das arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von Petsy am 08.06.2010, 20:59 Uhr

also meine Erfahrung ist,dass gegen starken Husten nichts wirklich hilft! Außer Codeinsaft- frag mal Euren KA! Du kannst ihr auch einen Bonbon geben,dann geht das Kribbeln ein wenig weg. Aber ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kleine ist,und ob sie schon Bonbons lutschen kann. Meist geht es irgendwann,und sie schlafen ein,aber das kann leider dauern...und dann geht es,wenn Du Pech hast in der Nacht nochmal los,leider! Ansonsten hab ich noch gute Erfahrung mit homöopatischen Kügelchen gemacht. Aber Mittel der Wahl bei wirklich schlimmem Husten ist und bleibt Codeinsaft! LG und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von fotokath am 08.06.2010, 21:04 Uhr

Hallo! Paula ist im Februar 3 Jahre alt geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von wickiemama am 08.06.2010, 21:08 Uhr

Oberkörper etwas höher lagern, evtl aufs Bett setzen Kind aufs Schoß... Irgendwann geht es und sie schläft, meistens aber nur ein paar Stunden...
Feuchte luft... Fenster auf. alles was die Vorschreiberinnnen schon geschrieben haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von fotokath am 08.06.2010, 21:09 Uhr

Vielen Dank Euch Allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch Allen!

Antwort von fotokath am 08.06.2010, 21:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von Petsy am 08.06.2010, 21:14 Uhr

Das ist sicher noch sehr klein,aber ich schau mal,ab wann man die Tropfen geben darf- ab 2. Frag mal Deinen Arzt! Die Kügelchen heißen Bryonia D6, die kriegst Du auch so in der Apotheke,musst aber mindestens 3 Mal 5 am Tag geben. Luise ist jetzt schon 11, und unser KA macht Homöopathie,verschreibt aber trotzdem die Codeintropfen, damit die Kinder schlafen können-denn das ist ja bekanntlich die beste Medizin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe! (Husten)

Antwort von Drachenlady am 08.06.2010, 22:11 Uhr

Hustenstiller ist nicht gleich Hustenstiller. Bei mir schlägt noch längst nicht jeder an. Was mir jedoch oft geholfen hat sind Lakritzbonbons... Keine Ahnung warum, aber wenn ich die lutsche (sehr langsam lutsche) hat sich oft der Husten beruhigt und ich bin eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsaft

Antwort von Kugelmami am 09.06.2010, 0:16 Uhr

Altes Hausrezept: Man schäle eine Zwiebel, zerdrücke diese und legt das ganze in ein Glas hinein. Dann ein halber Suppenlöffel Zucker dazu. Zwischendurch gut durchrühren, bis sich ein Saft bildet. Dann die ganze Masse durch ein Sieb drücken und dann der Saft in kleinen Schlückchen trinken mit 10 Minuten abstand. Riecht ein bisschen übel, nützt aber. Hilft auch bei Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.