Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchen81 am 02.04.2013, 22:55 Uhr

hier meine Tochter VSD ... Loch ist nicht gleich Loch

Hallo,

mein Tochter wurde auch mit einem "Loch" im Herzen geboren, man muss immer entscheiden wo das Loch ist, viele meinen mit dem Loch im Herzen der offenes Foramen ovale (Loch im Vorhof das sich nach wenigen Tagen nach der Geburt) verschließt. Viele sagen dann ja ja das ist ja nicht so schlimm das hat jedes Babie.
Der VSD (Ventrikelseptumdefekt) befindet sich ja zwischen den Herzkammern, so das Sauerstoffarmes und Sauerstoffreichesblut sich vermengt. Das Problem ist bei großen Defekten führt dieser Rechts Links Shunt dazu das der Lungenkreislauf belastet ist und es kommt zur pulmonalen Hypertonie (hatte meine Tochter auch).Es kommt immer darauf an wie groß der VSD ist. Bei kleinen Defekten kann es sich verschließen, größere müssen operativ zugemacht werden, damit der Druck in den Herzkammern wieder stimmt und der Lungenkreislauf wieder entlastet ist.

Wart ihr bei einem Kinderkardiologen?? oder müsst ihr da noch hin? Habt ihr einen Kontrolltermin? Wurdet ihr über evtl. Herzschwächezeichen informiert also auf was ihr achten müsst?

Bei meiner Tochter musste der VSD operativ verschlossen werden, wenn du mehr Info´s möchtest gerne per PN

GLG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea (24+3, 745g)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.