Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 24.03.2011, 16:37 Uhr

Hat jemand von euch ein Kind mit Narkolepsie?

Bei meiner Jüngsten besteht nun der Verdacht auf Narkolepsie. Sie schläft innerhalb einer Minute ein, wenn ich mit ihr schimpfe. Es reicht zbs. ein einfaches: "Schluss jetzt" im ernsten Ton und schon werden die Augen schwer. Hatten diesen Fall nun wenige Male, allerdings gibt es bei ihr auch kaum Grund dazu, zu schimpfen. Sie ist jetzt 18 Monate alt.

Heute waren wir bei der Kinderärztin und haben nun eine Überweisung zum Neurologen bekommen.

Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht etwas aus Erfahrung erzählen?

lg. Anny

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand von euch ein Kind mit Narkolepsie?

Antwort von Petsy am 25.03.2011, 10:46 Uhr

Die Tochter einer Bekannten hat Narkolepsie, und es dauerte sehr lange, bis die Diagnose gestellt war.

Beim Erschrecken und Lachen, schlief sie einfach ein.

Sie bekommt jetzt Ritalin dagegen, soweit ich weiß.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

nochmal Narkolepsie...hat jemand Erfahrung??

Hallo, hatte in 07/08 hier schonmal nachgefragt, leider erfolglos... Unsere Tochter, 7 Jahre, hat eine Narkolepsie. Leider haben wir bislang keine anderen betroffenen Familien gefunden, zumindest keine wo der Patient so jung ist...! Würden uns so gerne einmal austauschen über ...

von kindermotte 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkolepsie

Narkolepsie...hat hier jemand Erfahrungen???

Hallo zusammen! Nach langem, anstrengendem Hin und Her steht nun die Diagnose bei unserer Tochter (geb. 15.06.2001) fest: Narkolepsie. Ich finde im Netzt zwar jede Mange über diese Erkrankung aber nix vernünftiges über betroffene kinder, bzw. ihre Familienangehörigen. Habt ...

von kindermotte 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkolepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.