Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja11 am 25.09.2009, 21:08 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Aprovel?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Aprovel??? Mein Sohn soll das bald dauerhaft bekommen und wollte mal wissen, wie die Verträglichkeit ist...
LG, Anja

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Aprovel?

Antwort von enomis98 am 25.09.2009, 21:21 Uhr

Hallo
Darf ich fragen warum er das nehmen soll .Ist ja ein medikament was gegen Bluthochdruck ist . Und für nierenerkrankung mit Diabetes.. Auf meiner verpackung steht eigentlich nicht für Kinder zu gar unter 18jahren . Ich denk aber das der Arzt schon weiß was er macht . Ich vertrag sie aufjeden Fall. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Aprovel?

Antwort von OmaRomy am 27.09.2009, 12:54 Uhr

Hallo,
ich nehme selbst Aprovel 300/25 und bin sehr zufrieden. Habe vorher ein anderes Bluthochdruckmittel gehabt und davon unstillbare Hustenanfälle bekommen so schlimm dass ich nachst das Gefühl hatte ich ersticke. Nach dem Wechsel auf Aprovel 300/25 ging es mir ca. zwei Wochen später viel besser u. ich habe auch -Gott sei dank- keinerlei Nebenwirkungen bisher. (Nehme es seit ca. 3 Jahren wegen Bluthochdruck und Ödemen). Besonders gut war dass gerade die Ödeme von dem Mittel viel besser wurden und mein Blutdruck ist meistens nun ideal mit 120/80. Hoffe dass es auch so bleibt. Wenn Dein Arzt es Deinem Sohn verschreibt denke ich dass dies in Ordnung ist da es ja fast keine Mittel für Kinder bzw. Jugendliche gibt sondern man die Erwachsenenmittel nimmt und niedriger dosiert etc. Mein Arzt hat mir sogar einmal gesagt dass es absolut wenige Forschungen in Bezug auf Kindermedizin gibt was er sehr schade findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.