Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat-6/12 am 24.05.2014, 21:06 Uhr

haftungsausschluß im hort wegen Hüfterkrankung

Hallo,
habe schon öfters berichtet, aber diesmal ist alles anders.
Patrice jetzt schon 8 Jahre hat seit seiner Geburt eine schwere Hüftdysplasie mit Hüftkopfaufbaustörung. Trotzt allem hat er sich gut entwickelt und wurde vor 2 Jahren eingeschult. Er hinkt etwas, ansonsten wars das an äußerlichen Problemen. Jetzt will der Hort auf einmal, das ich einen Haftungsausschuß unterschreibe, falls mal was passiert. Ich weigere mich. Habe mich mit den Ärzten, der Amtsärztin der Gestzlichen Unfallversicherung und der der verantwortlichen Beamtin im Landrastamt informiert und alle bestätigten, ich müsse das nicht unterschreiben. Bei einem Unfall wird sowieso geprüft wie der Unfall entstanden ist. Der Hort läßt nicht locker und will nun wieder mal ein Gespräch mit mir und Patrice. Kennt hier jemand die rechtliche Seite der Geschichte.
Ich bin so sauer auf die, es ist ein "offener Hort" und sie können nicht immer alle Kinder im Blick habe, ich bin aber der Meinung eine Aufsichtspflicht besteht doch trotzdem und wenn wir Unfälle beim Spielen vermeiden wollen, müssen wir die Kinder in Watte packen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.