Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juli0104 am 09.12.2005, 20:58 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Hallo,
ich habe gleich zwei Kinder die Entwicklungsverzögert sind meine Große Tochter Lisa ist 4 1/2 Jahre alt, und mein Sohn Julian ist 18 Monate alt. Bei Lisa war es vor allem die Motorik, Sie hatte auch Probleme beim Treppen steigen und Hüpfen. Wir haben auch Ergo und Kg gemacht.
Wir hatten es die ersten drei 1/2 Jahre auch nicht einfach. Sie ist halt überall aufgefallen, da sie auch sehr unsicher war in ihren ganzen bewegungen. jetzt ist sie schon 1 Jahr im Kiga und mann merkt fast nichts mehr von ihren Problemmen. Der Kiga tut ihr richtig gut sie schaut sich viel von anderen Kindern ab.
Mach dich mal nicht so verrückt und warte erst mal ab bis er inm Kiga ist.
Wir haben uns in letzter Zeit auch wieder etwas verrückt machen lassen, wegen unserem Sohn. Bei ihm geht es sehr langsam voran mit der Entwicklung. Er ist jetzt 18 Monate und kann sich jetzt seit etwa 4 Wochen alleine setzen, und jetzt auch an festen Gegenständen hochziehen. Das mit dem laufen wird wohl noch ertas dauern,aber wichtig ist ja das er sich weiter entwickelt. Wenn auch langsam es ist nur alles viel anstrengender mit so einem Kind.Es ist auch schwierig kontakte zu anderen Kinder zu bekommen da wir nirgends so recht rein passen.
Beide sind Gesund wir waren auch schon zur abklärung im SPZ.

Gruß Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.