Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uturus am 14.08.2013, 23:40 Uhr

Einkäckern

mein Enkelsohn käckert immer noch ein und weint dann sehr darüber.
Er ekelt sich vor seiner eigenen Käckerei. Wir haben schon alles mögliche versucht, aber es hat immer noch nichts geholfen.
Er ist nun schon fast 4 Jahre jung, begreift alles sehr schnell. Schnaubt von ganz alleine und auch sonst sind seine Reflexte sehr gut ausgeprägt.
Wer kann uns da weiterhelfen?
omeli

 
10 Antworten:

Re: Einkäckern

Antwort von uturus am 15.08.2013, 8:21 Uhr

Leider ist meine Frage im falschen Forum gelandet. Es heißt natürlich Reflexe.
omeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäckern

Antwort von Maditchen am 15.08.2013, 17:58 Uhr

mmmhhhh.....ist denn viel was "in die hose geht" ?
bei meiner kleinen...sie wurde jetzt eingeschult haben wir auch noch dieses problem...der darm war immer so voll das die kackack alleine rausgedrückt wurde...waren mit ihr auch schon oft beim arzt....ist eine reine kopfsache meinte der arzt :-(

sie bekommt jetzt jeden tag lactolose...das funftioniert ganz gut...wenn sie 2 tage nicht groß macht bekommt sie einen kleinen einlauf...auf dauer auch keine lösung...aber so klappt es...

wir haben auch schon versucht lactosefrei sie zu ernähren...das brachte auch keinen erfolg....

zur zeit gehts ganz gut....setzte sie mehrmals auf die toilette...ich schaue dann immer ob sie richtig drückt...sie drückt und drückt...ich sehe dann "etwas" was raus will...und wenn sie aufhört zu drücken flutscht es wieder rein....mache das immer wieder und wieder...und dann klappt es....manchmal drücke ich auf ihren bauch, das findet sie beim "machen" leichter....
das sind meine erfahrungen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäckern

Antwort von uturus am 15.08.2013, 18:11 Uhr

Danke für den Rat.
Jedes Mal, wenn er muss, also alles!
Leider merkt mein Enkel es immer noch nicht, wenn er groß muss. Dann geht es in die Hose und er ekelt sich davor! Er hat dann Angst es zu sagen, aber man riecht es ja. Ich hoffe doch, dass er es irgendwann merkt, wenn er muss.
Jedes Kind ist eben wirklich unterschiedlich. Unsere Große tat sich sehr schwer zu schnaupen. Erst mit 7 konnte sie es einigermaßen gut. Heute ist sie 8 und es geht recht gut.

Omeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäckern

Antwort von Fredda am 15.08.2013, 18:12 Uhr

Du siehst das Kackack rauskommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäckern

Antwort von Fredda am 15.08.2013, 18:14 Uhr

Deine Große ist 8 und der Enkel 4, klar... Omeli Uturus, weia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey

Antwort von Fru am 15.08.2013, 22:20 Uhr

fast vier Jahre alt....meld Dich doch in vier Jahren nochmal, falls das Problem dann immernoch besteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von Jo64 am 16.08.2013, 17:22 Uhr

Nicht möglich????
Mein letzter Sohn ist 8 Jahre und mein Enkel ist 6 Jahre alt.
Ich wurde mit 40 noch mal Mutter mit meinem 4. Kind und meine Tochter bekam mit 22 ihren Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäckern

Antwort von Jo64 am 16.08.2013, 17:24 Uhr

Oh Schitt jetzt habe ich noch mal gelesen. Sorry jetzt versteh ich erst mal wie das sich anhört. die 8jährige kann schlecht als "Große" nen 4jährigen sohn haben. Sorry sorry sorry
War heut lange arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 16.08.2013, 19:50 Uhr

Sorry aber wenn meine Mutter mir in den Darm sehen würde dann könnte ich auch nicht... auf dem Klo zu sein ist ein intimer entspannter Moment. Ich würde da wohl alles zurückdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von Charly0815 am 20.08.2013, 9:28 Uhr

Vermutlich meinte sie mit 'unsere Große' die große Enkelin und nicht IHRE Große. Von meiner Mutter könnte so eine Formulierung in Bezug auf meine Jungs auch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.