Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 13.08.2013, 20:32 Uhr

mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Kennt sich jemand damit aus?

 
20 Antworten:

leider nein

Antwort von somane am 14.08.2013, 7:52 Uhr

od. besser zum Glück nein?!? Ich kann nichts darüber sagen, wünsche aber deinem Sohn gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meninghitis

Antwort von kleinvenzi am 14.08.2013, 9:30 Uhr

Es gibt verschiedene Formen von Meninghitis. Mein Neffe hatte eine Virusmeninghitis. Sie ist ohne Spätfolgen ausgeheilt. Sprich am Besten mit dem Arzt darüber und lass Dich nicht verunsichern. Gute Besserung für den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Bookworm am 14.08.2013, 11:15 Uhr

Keine eigene Erfahrung, aber trotzdem alles Gute für Deinen Sohn (wie alt ist er?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Locke33 am 14.08.2013, 11:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte eine bakterielle Meningitis, die (Gott sei Dank) ohne bleibenden Schäden geblieben ist.

Er lag 2 wochen im Krankenhaus und bekam AB und Cortison.

Ich hoffe es geht Deinem Sohn bald wieder besser.....

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.08.2013, 14:20 Uhr

auch wenn wieder jeder mich angreifen wird, ich kenne z.b ein KInd bei dem es festgestellt wurde und es war aber nicht im Krankenhaus.
Es wurde Homöopathisch behandelt und alles war wieder gut.
Das ist jetzt schon mind. 4 Jahre her und der Junge ist kern gesund hat weder irgendwas davon getragen oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hör endlich auf mit dem Scheiß

Antwort von mf4 am 14.08.2013, 14:51 Uhr

Meningitis ist keine Lappalie und ich würde das Leben meines Kindes niemals aufs Spiel setzen und mit Kügelchen herumdoktern

ja ich weiß, Krebs heilen können sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von kiddi19 am 14.08.2013, 15:02 Uhr

Kallo
leider ja .ich kenne das auch .wie geht es deinem kleinen denn.wie alt ist er.
mein sohn war da,mals 4 Wochen alt ,bei ihm hängt es aber noch mit anderen dingen zusammen.
er hat sich damals sehr sehr steif gemacht wenn mann ihn angefasst hat war total apatisch.war eine extrem schwere zeit.hoffe es geht euch bald wieder besser.
liebe grüsse jessi mit rion 24plus6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von Xusal am 14.08.2013, 15:43 Uhr

Ja, ich kenne auch ein Kind, bei dem es von allein weg gegangen ist.

Und ich kenne auch ein Kind, dass trotz Homöopathie und alternativer Heilkunst dran gestorben ist.

Und jetzt? Genau das ist doch der Punkt, den alle immer kritisieren. "Ich kenne ein Kind" ist einfach nichts fundiertes, dass man auf alle anderen anwenden kann. Es hängt immer viel von den Symptomen und Begleitumständen ab.

Ich kenne übrigens auch ein Kind, dem bei einem Verkehrsunfall nichts passiert ist, obwohl es nicht angeschnallt war. Also ganz ohne künstliche Hilfsmittel. Schnallt man es jetzt nicht mehr an oder vertraut man doch auf standardisiert durchgeführte Untersuchungen, die mir sagen, dass es insgesamt besser ist angeschnallt.

Es verteufelt ja auch niemand alternative Heilmethoden, nur die Ansicht, dass man sie egal was tatsächlich ist, als Allheilmittel ansieht.
Also unterlass doch bitte solche allgemeingültigen Ratschläge ohne die genaue Anamnese zu kennen. Nicht, dass es ungewollt doch irgendwann schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

womit

Antwort von biggi71 am 14.08.2013, 15:49 Uhr

wurde es homöopathisch behandelt??
du hast mir schon einmal komplett falsche aussagen/medikamente gesagt/empfohlen............... und gelogen....
wer keine ahnung hat - einfach mal die klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von sabine.sami am 14.08.2013, 18:55 Uhr

Naja mein Sohn hat sowieso ein geschwächtes Immunsystem da erst das birt-hogg-dub&; Syndrom hat. Erst ist Grad 7 geworden. Erst liegt seit Montag am Tropf. Die ersten 2 tage war erst jetzt auch sehr teilnahmslos und konnte mit dem Oberkörper nicht bis an seine knie. Er brach auch alles binnen Sekunden aus was erst zu sich nahm. Auch Wasser. Jetzt geht es langsam wieder und spricht auch wieder. Letzte Woche hatte neuen große es auch aß sie aus dem Urlaub mit Oma und Opa kamen. Aber da meinte der Arzt noch das sei ein Hlitzschlag. Der Arzt im kh ist davon allerdings nicht überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meninghitis

Antwort von sabine.sami am 14.08.2013, 23:41 Uhr

Glaube wolltest mich verbessern, aber nein es wird ohne "h" geschrieben.

Meningitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Holzkohle am 14.08.2013, 23:42 Uhr

ich kann Dir nicht helfen und habe keinen Rat, aber ich wünsche Euch alles Gute und vor allem schnelle Genesung für Deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von sabine.sami am 14.08.2013, 23:45 Uhr

Wie ich eben schrieb hatte meine Tochter 8 es ja auch am Donnerstag und Freitag verschwand es wie ein wunder. Nun da mein Sohn 7 es hat Hi offen wir natürlich das unsere andere Tochter 2 nicht auch Noch daran erkrankt. Mussten schon so sehr die ersten 5 Wochen um sie bangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von sabine.sami am 14.08.2013, 23:50 Uhr

Vielen dank für eure Ratschläge und euren beistand. Wir wissen immer noch nicht echt viel. Jeden Tag wird man auf den anderen vertröstet. Und bei ihm bleiben geht auch nicht. Da er 7 ist. Meine Mutter war die erste Nacht bei ihm weil sie nie Ausnahme machten da erst da flüssigkeit aus dem rücken abgenommen bekam. Und hab ja auch noch die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von sylviaemma am 15.08.2013, 16:05 Uhr

Ich wünsche Deinem Kleinen MAnn alles Gute. Ich selber hatte das mit 6 Jahren (also genau vor 29 Jahren) und lag 2 Wochen im KKH. Bei mir was es der Ziegenpeter-Erreger und habe auch AB bekommen. Meine beiden Kinder hatten es zum Glück noch nicht, ich habe sie auch aus Angst vor Meningitis gegen alles impfen lassen: Meningkokken und Pneumokokken etc. Ich weiss das hilft Dir jetzt nicht, ich denke an Euch und hoffe das Dein Sohn ganz schnell wieder gesund wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Locke33 am 16.08.2013, 8:37 Uhr

Hallo,

zum impfen wollte ich nur kurz was sagen, mein Sohn war auch geimpft gegen den Erreger der bei ihm trotzdem eine Meningitis ausgelöst hat.

Also auch impfen schütz (leider) nich vor allem....

LG

locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Muts am 16.08.2013, 21:39 Uhr

Ich finde auch die Impfung gibt " falsche Sicherheit" denn laut meinen Infos schützt z.B. der Meningokokken- Impfstoff gegen einen Erregertyp der Meningokokken, aber nicht gegen den, der am häufigsten eine Hirnhautentzündung auslöst.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Rassel2011 am 17.08.2013, 14:17 Uhr

Bin mal wieder spät, aber ich wünsche deinem Sohn alles Gute und baldige Besserung! Und auch für dich viel Kraft! Lag selbst mit 6 Jahren mit Meningitis im Krankenhaus. Es war wohl auch der Mumps-Erreger, wie bei der Vorposterin. Wichtig ist, dass es früh erkannt wurde. Ich kann mich bei mir an rasende Kopfschmerzen und Erbrechen erinnern, die aber dank Medikation bald nachgelassen haben. Dein Kleiner schafft das schon! Es ist sicherlich nicht schön, im Krankenhaus zu liegen, aber es ist ja notwenig. Ich fand es auch nicht toll, vor allem weil man die erste Zeit nicht mal im Bett sitzen durfte, aber ich erinnere mich, dass meine Eltern sich, soweit das ging, mit Besuchen abgewechseltt haben. Mein Bruder war damals 1 Jahr alt, deswegen war auch nicht immer jemand da. Im Krankenhaus habe ich meinen ersten Kassettenrekorder bekommen, mit Batterien, vielleicht ist so etwas ja auch was für deinen Sohn? Ich habe viele Hörspiele gehört. Heute gibt es da doch noch tollere Sachen als früher. Hat bei mir für Ablenkung gesorgt. Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von sabine.sami am 18.08.2013, 0:22 Uhr

Vielen dank an alle.

@rassel: es geht ihm besser aber es war schlimm sein Kind so hilflos und teilnahmslos zu sehen. Die ersten Nächte war meine Mutter über Nacht bei ihm, da wir auch noch ne 2jahrige hier haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn liegt mit meningitis im ktankenhaus.

Antwort von Rassel2011 am 23.08.2013, 19:09 Uhr

Schön, dass es ihm besser geht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.