Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 12.11.2015, 11:47 Uhr

Ein Lehrer darf zwar nicht messen, aber

er darf sich durchaus neben das Kind setzen und ihm dabei helfen und unterstuetzen.

Meine Tochter hat kein Diabetes, aber eine Stoffwechselstoerung, bei der man ebenfalls unterzuckern kann. Wenn es ihr in der Schule mal nicht so gut geht, wenn ihr schwindelig oder schlecht ist hat sie die Anweisung, den Blutzucker zu messen. Wir haben ein relativ einfaches Geraet, die Lehrerin achtet darauf, dass sie sich die Haende vorm pieksen ordentlich (und mit warmen Wasser) waescht. Pieksen muss sie selber, da hat sie aber den Dreh ganz gut raus. Bei Trauefeln auf den Messstreifen hilft die Lehrerin dann wieder. Je nach Wert entscheiden sie dann (Tabelle wann wie zu handeln ist hat die Lehrerin), ob sie nochmal Kohlenhydrate braucht oder nicht.

Ich wuerde den Lehrer ansprechen, ob er unterstuetzen kann, denn das darf er definitiv. Ansonsten denke ich kriegt dein Sohn das bestimmt recht flott auf die Reihe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.