Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 07.12.2016, 0:22 Uhr

Dehnungsstreifen sechzehnjährige

Guten Abend,
Meine Tochter hat vor Kurzem auf dem Po lila Streifen entdeckt. Sieht für mich wie Dehnungsstreifen aus. Wir haben gegoogelt und es kommt wohl vor, dass Bodybuilder, die zu schnell Muskelmasse aufbauen, Dehnungsstreifen bekommen. Sie trainiert zwar relativ oft, allerdings zu Hause und ohne Gewichte. Mag sein, dass sie sich da ein straffes Programm zusammengelegt hat, aber so schlimm kann es nicht sein. Zumal sie ihrer eigenen Aussage nach früher ein noch härteres workout hatte ohne solche Effekte. Woher kann es kommen? Wirklich von den Übungen, oder kann es andere Gründe geben? Sie verzichtet seit Mai auf Fleisch, seit kurzem auch auf Milchprodukte. Kann das mit der Diät zusammenhängen? Wir haben auch beobachtet, dass sie relativ schnell Muskeln aufbaut, ohne dafür wirklich viel zu tun. Zum Beispiel hatte sie schon als kleines Mädchen einen extrem definierten Bauch mit dieser heute so gehypten vertikalen Spalte, zu Zeiten, wo sie an gezielten Muskelaufbau nicht im Traum gedacht hat. Gibt es so was? Eine Fehlfunktion, dass der Körper unverhältnismäßig schnell Muskeln aufbaut? Dann könnte es vielleicht wirklich vom Training kommen. Gibt es womöglich Krankheiten, die solche Symptome zeigen? Sie ist verzweifelt, denn die Streifen gehen wohl nie weg. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Kennt jemand von Euch so einen Fall?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.