Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.10.2013, 12:07 Uhr

Bissel Aufmunterung!

Hallo,

da hast Du ja wirklich schon Einiges mit ihr durchgemacht, sei mal feste gedrückt! Ich wollte Dich aber etwas beruhigen: Zunächst mal ist es tatsächlich so, dass sich das Infektasthma (das auch als "kleiner Bruder" des richtigen Asthmas beschrieben wird) mit zunehmendem Alter wieder verschleißt. Die Immunabwehr ist ja erst im Grundschulalter ausgereift. Und wenn ein Kind keine Bronchitis mehr bekommt, kann auch das Infektasthma verschwinden, bzw. nur noch latent vorhanden sein und lediglich alle paar Jahre auftreten.

Man kann aber zusätzlich auch etwas tun: Ich selbst hatte jahrelang Infektasthma (ich hatte es mir als Erwachsene erst zugelegt). Auch bei mir stellte es der Lungenfacharzt fest, und ich dachte, das geht nie mehr weg: Aus jeder Erkältung wurde eine Bronchitis, nach jeder Bronchitis musste ich wegen des anhaltenden Dauerhustens wochenlang Kortison nehmen usw.

Dann habe ich von einem anderen Arzt Broncho Vaxom empfohlen bekommen. Das ist eine Art Schluckimpfung: Die Kapseln enthalten in abgetöteter Form alle gängigen Erreger von Bronchitis. Man macht damit eine Art Kur über mehrere Monate. Die Kapseln trainieren also einfach das Immunsystem auf die Haupterreger der Bronchitis. Ich hatte während der Einnahme-Kur noch eine einzige Bronchitis, danach war Schluss. Ich bekomme im Winter noch Husten, aber es wird kein Asthmahusten mehr daraus, sondern nach den üblichen 10 Tagen eines normalen Infekts ist der Husten weg. Ich habe seit Jahren keine Kortison-Hübe mehr nehmen müssen. Bei einer Kollegin von mir war es übrigens genauso.

Es gibt die Kapseln auch für Kinder von 6 Monaten bis 12 Jahren. Sie sind verschreibungspflichtig, und man muss sie selbst bezahlen, aber es lohnt sich. Nicht alle Ärzte halten sie für effektiv, aber sie funktionieren wirklich und sind immer einen Versuch wert! Man muss diese Kur einmal jährlich wiederholen. Ich würde mir also einen Arzt suchen, der Deiner Tochter das Zeug verschreibt, z. B. der Haus- oder Kinderarzt. Lies dazu auch mal diese Info:

http://www.diagnosia.com/de/medikament/broncho-vaxom-kinder

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.