Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marado am 12.06.2010, 23:29 Uhr

Anamnese

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Im SPZ werde ich es auf jeden Fall mal versuchen!
Irgendwo habe ich das mit dem Kiss schonmal gelesen, aber nicht weiter beachtet, da ADS da noch nicht im Raum stand. Irgendwie glaube ich auch nicht daran, denn ich kenne ein wirklich schlimm betroffenes Kind und so ist meine nicht. Sie kann sich nur nicht wirklich konzentrieren und ist sehr ähmmm agil, immer in Bewegung. Da es nun in Kita und Schwimmkurs aufgefallen ist, kann ich es nicht mehr als besonders aufgewecktes Kind abtun. Die haben ja den Vergleich und die Kita ist da sehr bemüht. Sie reden auch nicht von ADS, nur von einigen Zügen..
Bin noch sehr am Anfang, mich zu informieren. Habe auch was von Kryptopyrrolurie gelesen (Vit B6 und Zinkmangel), keine Ahnung, ob das seriös ist..
@mmh:
Ich bin absolut dagegen jedes aktive Kind gleich als ADS-krank abzustempeln und versuche alle anderen Möglichkeiten auszuschließen. Nun ist es so, daß sie evtl. wirklich ein Kiss-Syndrom hat/hatte. Sie hatte eine schwere Geburt mit Saugglocke, war ein Schreibaby und bevorzugte lange Zeit den Kopf nur auf eine Seite zu drehen. Sie bekam auch KG nach Bobath, mehr aber nicht. Der KIA hielt von meiner Sorge um Kiss gar nichts. Ich glaube er streitet eher ab, daß es das gibt.. Ich bin alles andere als hypochondrisch veranlagt, aber irgendwas ist mit ihr. Wer und wie kann Kiss jetzt noch (mit 5,5Jahren) feststellen? Nur der Osteopath?
Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.