Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberpüppi am 27.01.2012, 13:46 Uhr

aber soll ich

ihn denn wirklich bei allem unterstützen, was er möchte?
er interessiert sich nur noch für 4jährige, gleichaltrige lässt er komplett links liegen. wir gehen schon nicht mehr in den spielkreis, weil er da immer total gelangweilt ist und nur zur tür raus will. auch wurde ihm da enteprechend schwierigeres angeboten, aber das zog nur 5minuten.
ich persönlich finde es aber schon wichtig, dass er sich auch mit gleichaltrigen mal auseinander setzt, nicht immer nur mit größeren, denn die wollen den "kleinen" ja meist auch nicht dabei haben. somit ist er in beiden gruppen der außenseiter. sowas kann ich doch nicht unterstützen. also was soll ich machen?

bei den spielsachen nimmt er sich ja schon immer die sachen vom großen (bücher, gesellschaftsspiele ab 3bzw. 4jahren). auch puzzelt er im moment puzzle für 5jährige! die ersten 2mal sollte ich ihm helfen, jetzt klappt's allein. aber was ist dann in einigen monaten? von den 60teilen auf 100teile umsteigen? da hat selbst meine nichte mit 8jahren noch schwierigkeiten

ich finde es halt so schwer im moment, weil wenn man dan kindern etwas neues zeigt, und ihnen dann die ersten male hilft, dann ist das ja auch in gewisser weise "fördern". aber auf der anderen seite ist dieser große wissensdurst, den man ja auch stillen muss. ich will halt nicht zu viel machen, schließlich ist er grad mal 2j geworden.

ab august soll er auch in kita, dann ist er 2,5j. somit eig. ein kandidat für die U3gruppe. da ist er dann aber der größte, alle anderen sind 1-1,5j. das wird für ihn def. sehr schwer und ich hätte ihn ganz gern in der normalen gruppe (3-5, vorschule ist extra) glaube, da wäre er besser aufgehoben, doch der kita meinte, das ginge nicht.
hatte jemand so eine situation? hilft da eine bescheinigung vom arzt oder ähnliches? oder muss er dann da durch und ist todunglücklich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.