Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel05 am 24.03.2008, 20:44 Uhr

3 Jährigen Nord- o. Ostsee

Hallo zusammen,

ich habe die Genehmigung einer Mutter-Kind-Kur. Die Hautärztin empfahl Nordsee, im Beihilfebescheid ist aber keine Festlegung auf Nord- oder Ostsee.

Die Amtzärztin sagte das die Erfahrungen bei Nordsee gut sind, erst eine Verschlechterung dann aber längere Stabilität bei der Neurodermitis. aber auch die Ostsee wäre in Ordnung.

Wer hat Erfahrungen???

Liebe Grüße und Frohe Ostern euch allen!

Krümel

 
2 Antworten:

Re: 3 Jährigen Nord- o. Ostsee

Antwort von Lara2511 am 24.03.2008, 21:09 Uhr

Hallo Krümel,

wenn Du die Wahl hast, wähle die Nordsee.
Lara und ich waren vom 20.02. - 12.03.08 in Dangast zur Mutter-Kind-Kur.
Eine Woche vor der Abreise bekam Lara einen richtig heftigen Schub und nach drei Tagen vor Ort war nichts mehr zu sehen.
Nach zwei Wochen wurde dann auch noch die Medikamente für ihr allergisches Asthma abgesetzt und es geht ihr super.
Wir hatten in der Klinik u.a. auch Mutter-Kind-Schwimmen im Solebad und das tat sein übriges.
Wenn Du noch Fragen hast, frag.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jährigen Nord- o. Ostsee

Antwort von feeli78 am 25.03.2008, 7:31 Uhr

hallo,
ich hab zwar asthmakinder die null neurodermitis haben (also hab ich auch keine erfahrung damit) aber ich würde dir trotzdem die nordsee empfehlen.
das nordseeklima ist das stärkere reizklima.

ich denke mal da ist der effekt dann besser. oder?

wir fahren heute in 4 wochen los zur reha nach sylt :-) (also auch nordsee) :-) :-) :-)

LG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.