Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.03.2014, 9:19 Uhr

@pani

Wenn es bei uns zur Zeit nicht so gut laufen würde, hätten wir es uns auch nicht noch mal zugetraut. Wir haben echt lange gezögert, weil die ersten 5 Jahre so anstregend waren (obwohl finanziell alles passt, wir gesund sind und viel familiäre Unterstützung haben).
Dann haben wir abgewartet, wie unsere Tochter sich in der Schule machen würde. Ein Überflieger ist sie nicht, aber sie geht gerne hin und das Gezicke hält sich in Grenzen. Sie ist jetzt wirklich keine "Last" mehr.
Je länger man über das Thema nachdenkt, desto mehr kommen auch negative Gedanken und Ängste auf. Nach 7 Jahren waren wir so weit, dass wir uns auch vorstellen konnten, es mit einem kranken Baby schaffen zu können, ohne dadurch die Große total vernachlässigen zu müssen. Das war für mich wichtig. Wir haben keine Tests machen lassen, nur die normale Vorsorge (die aufgrund des Alters, der Vorgeschichte und von Komplikationen eh schon gut ist). Die Schwangerschaft ist von Anfang an nicht so perfekt und einfach gelaufen. Mit einem Kleinkind oder bockigem Schulkind wäre das die Hölle gewesen. Ich bin heilfroh, dass wir so lange gewartet haben. Jetzt sind wir mal gespannt, was noch so alles auf uns zukommt.
Ich kann euch also sehr gut verstehen, und ich denke nicht, dass ihr eurem Kind dadurch irgendeinen Schaden zufügt.
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.