Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 30.08.2010, 16:06 Uhr

@montpelle

Hallo,

es ist doch absurd, dass Kinder, die eine Hohlstunde in der 5. Stunde haben, sich nicht in der Schule aufhalten dürfen - ganz unabhängig davon, ob die 6. Stunde Unterricht oder einer AG geschuldet ist.

Selbst wenn es ein kurzer Schulweg ist. Für mich hätte das früher bedeutet: 20 Minuten nach Hause laufen und 20 Minuten wieder zurück in die Schule gehen.

Und ich hätte es nicht gerne, wenn ich wüsste, dass meine Kinder sich in einer Hohlstunden nicht in der Schule aufhalten dürfen. Wo gibt es denn sowas. In den Schulen meiner Kinder gibt es extra Aufenthaltsräume, damit auch die Kinder, die von weiter weg kommen, Pausen zum Sport oder zum Instrumentalunterricht oder zum nächsten KFO-Termin überbrücken können. Das kann man nicht erwarten, aber das ist ein super Angebot.

Und die Chorleiterin meiner Kinder würde auf die Barrikaden gehen, wenn man ihren Zöglingen die Teilnahme am Chor so schwer macht, recht hätte sie.

Ich frage mich, welchen Stellenwert der Chor an der Schule hat?

Natürlich gibt es keinen Anspruch, dass die Teilnahme ermöglicht oder erleichtert wird, aber hier scheint mir das Vorgehen wirklich hanebüchen und ich würde das als erstes mit der Chorleitung besprechen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.