Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 15.10.2011, 10:05 Uhr

@montpelle

Na ja, in diesem Fall kam ja scheinbar nicht die Mutter auf die Idee, sondern die Hortnerin, die auch nicht unbedingt qualifizert ist, solche Aussagen zu machen.

Als Mutter bewegt man sich eben in einer Gesellschaft, in der alles perfekt sein soll und funktionieren muss, tut es das nicht, darf sich die Mutter gleich die Schuldzuweisung an die Stirn nageln. Kaum kriegt ein Kind etwas nicht hin, werden die Schubladen aufgezogen (AD(H)S, LRS, Dyskalkulie) - und das nicht nur von verunsicherten Eltern, die alles richtig machen wollen, sondern vor allem auch von sogenannten Experten, die vielleicht durchaus einen besserern Blick dafür haben, weil sie viele verschiedene Kinder betreuen, letztendlich aber auch zu einer Diagnosestellung nicht befähigt sind. Wie kommt eine Hortnerin auf die Idee, einem Kind nach nur wenigen Wochen Schulzeit eine LRS anzudichten.

Es ist doch klar, dass man als Eltern dadurch verunsichert ist und abzutasten versucht, wie viel an diesem Verdacht dran sein könnte - wenn man keine älteren Kinder hat, die in der Schule schon etwas weiter sind, holt man sich eben Rat bei anderen - und dafür ist dieses Forum doch da!!

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.