Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 23.04.2009, 16:49 Uhr

@für alle die sich so schön aufgeregt haben...

schicken wir unsere Tochter an besagtem Montag zur Schule. Sie bleibt freiwillig (und das ist wirklich so), bis zur 4. Stunde und kommt dann mit dem Bus.

Aber: Ich möchte nicht wissen, wie viele sich hier aufgeregt haben und ihr Kind schon aus unwichtigeren Gründen haben freistellen lassen.

Na ja, seis drum. Sie geht und kommt nach der 4. Stunde wieder.

 
25 Antworten:

Re: @für alle die sich so schön aufgeregt haben...

Antwort von sun1024 am 23.04.2009, 17:05 Uhr

Hm, komisch, ich habe keins meiner drei Kinder jemals freistellen lassen, in zusammenaddiert 10 Schuljahren. Finde Schule ist Pflicht, der Rest wird drumrumorganisiert.

Naja, schön, dass ihr es jetzt irgendwie hinbekommt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das arme Kind denn auch machen.....

Antwort von Gabn am 23.04.2009, 17:07 Uhr

laufen ????
Boah, du wirst mir immer unsymphatischer.
Soll ich Dir jetzt wegen deiner großartigen Leistung (dein Kind zur Schule zu lassen) gratulieren ??

Frohes Saufen noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für alle die sich so schön aufgeregt haben...

Antwort von wickiemama am 23.04.2009, 17:16 Uhr

na herzlichen Glückwunsch zu Deinem vernünftigen Kind.
Ich lasse mein Kind übrigens nicht freistellen. Die Schule ist Pflicht. Freizeit hat sich danach zu richten.
Und wegen eines Besäufnisses schon gleich 3x nicht....
Viel Spaß beim fröhlichen trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für alle die sich so schön aufgeregt haben...

Antwort von Julia+Christopher am 23.04.2009, 17:21 Uhr

Schön dass die Vernunft gesiegt hat.

Und einen unwichtigeren Grund gibt es nicht!

Ja ich habe meinen Sohn einmal für zwei Stunden freistellen lassen - zur Beerdigung seiner Uroma.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich bin ja auch nicht fürs freistellen aber...

Antwort von LENI am 23.04.2009, 17:26 Uhr

das ihr wieder wie die geier auf einen losgeht finde ich unmöglich.
ja hier im forum kann man (frau) sich ja als moralapostel hinstellen...möchte nicht wissen wie es bei manchen wirklich daheim zugeht.wenn man so mitliest könnte man meinen hier posten nur 100%ige übermütter.
sorry musste ich jetzt mal loswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leni

Antwort von alphafrau1 am 23.04.2009, 17:38 Uhr

Hab meine Kinder auch noch nicht freistellen lassen, aber immer gleich die Keule schwingen - das bringts doch wirklich auch nicht. Und huevelfrau hier gleich als Säuferin hinzustellen ist einfach nur frech und dumm Wer unter uns ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein
VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LENI: also bitte:

Antwort von Gabn am 23.04.2009, 17:40 Uhr

Ich erinnere mal eben: die Frage war:
wieso ist die Direktorin not amused, wenn ich mein Kind nicht in die Schule schicke, weil ich MUSS mir bei diesem Fest einfach die Birne wegsaufen und bin daher am nächsten Tag nicht fahrtüchtig, warum kann diese Direktorin auch so unverfroren sein und die Kinder eine Stunde früher heimlassen wo doch kein Bus fährt....
Wer so was postet, kann nur damit rechnen angegriffen zu werden, und wer dann noch zur Entschuldigung sagt
...aber andere sind ja noch viel schlimmer und lassen ihre Kinder wegen viiiel unwichtigerem daheim (WAS bitte schön ist noch unwichtiger als saufen ...)
also da kann ich den Mund nicht halten. Das hat nix mit Übermutter zu tun und auch nix mit Moralapostel.
Aber Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft eben akzeptiert und wer da nicht mitmacht, der wird als entweder Spiesser oder eben Lügner hingestellt. Ist auch sehr bedenklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war aber nicht wort wörtlich...

Antwort von LENI am 23.04.2009, 17:48 Uhr

ich finde das sie mitgedacht hat...sie könnte ja auch noch halb besoffen auto fahren und sich und andere damit gefährden.
was solls..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leni + alphafrau

Antwort von huevelfrau am 23.04.2009, 17:52 Uhr

Mensch, danke!!! Endlich mal Leute die genau das verstanden haben. Ich sauf mir mit Sicherheit nicht die Birne weg, ich find auch immer noch den Weg nach Hause.

Und eben, genau das meine ich auch, ich möchte nicht wissen, was bei anderen daheim abgeht. Und dafür lege ich die Hand ins Feuer, bei uns ist alles in bester Ordnung, und ich schicke mein Kind auch gewissenhaft zur Schule.

Unsere tochter wollte mal ne Entschuldigung haben, wegen Bundesjugendspiele. Ja hätt ich machen können, habe ich aber nicht. Sie ist auch den Tag nach dem ihr Opa urplötzlich verstorben ist in die Schule gegangen und hat ne Klassenarbeit geschrieben.

Liebe Grüsse und nochmal danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitgedacht....

Antwort von Gabn am 23.04.2009, 17:53 Uhr

...hätte sie dann, wenn sie irgendjemanden organisiert hätte, der ihr Kind von der Schule abholt und diese Frage gar nicht gestellt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huevelfrau

Antwort von Tina11 am 23.04.2009, 17:57 Uhr

Ähm huevelfrau

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, schreib jetzt nix mehr :-))

Du redest dich gerade um Kopf und Kragen

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gabn

Antwort von huevelfrau am 23.04.2009, 17:59 Uhr

Also, erstmal solltest du lesen was ich wirklich geschrieben habe.

Und es ist genauso wie Leni geschrieben hat, ich habe keine Lust mir wegen evtl. Restalkohols und den kann man noch ganz schön lange haben, den Führerschein lochen zu lassen.

Weisst du, ich bin eigentlich sehr verantwortungsbewusst und schicke meine Tochter regelmässig in die Schule und die Kleine in den Kindergarten. Bei mir gibt es kein: Ich hab keine Lust, mir ist schlecht oder sonstwas. Es wird erstmal versucht, abholen kann ich sie immer noch.

Wir leben nunmal auf einem Dorf mit 400 Einwohnern und dies ist hier nunmal das Fest der Feste. Ich habe dieses Fest auch schon 2 x ohne Alkohol mitgemacht, geht auch. Denn damals war ich schwanger.

Nur, wie kommt es dann bitte, das definitiv passiert dieses Jahr, ein Kind einen Tag vor den Osterferien freigestellt wird, weil der Flieger nach Marroko da billiger ist. Sehr verantwortungsvoll.

Und wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben, Kinder die nicht in die Schule gehen, weil sie angeblich krank sind (Ich kenne die Familie und da hiess die Krankheit Faulheit der Mutter) finde ich noch schlimmer, als einmal 1 Tag ein Kind freistellen lassen.

Aber, du bist perfekt!!! Echt toll, deine Kids können sich glücklich schätzen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini

Antwort von huevelfrau am 23.04.2009, 18:00 Uhr

Und genau das werde ich jetzt auch tun. Klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huevelfrau, lass mal gut sein...

Antwort von Gabn am 23.04.2009, 18:11 Uhr

...jetzt schiebst Du schon wieder eine andere (angeblich faule) Mutter als
Entschuldigung vor und willst ein Schulterklopfen weil Du es tatsächlich geschafft hast beim Fest der Feste (arrgghhh) in deinen Schwangerschaften auf Alkohol verzichtet zu haben....
Also auch von mir

für soviel Verantwortungsbewusstsein.
Du bist toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für alle die sich so schön aufgeregt haben...

Antwort von Pebbie am 23.04.2009, 18:15 Uhr

Wenn ich befürchte, am nächsten Vormittag noch so viel Restalkohol zu haben das ich nicht fahren kann, habe ich am Abend zuvor ordentlich zugelangt.

Schade, das trinken anscheinend ein "Muss" für Dich ist um zur Gesellschaft zu gehören. Anders ist das nicht erklärlich.

Deine Tochter scheint recht vernünftig zu sein ....und das was ich jetzt noch auf den Lippen habe spare ich mir besser, sonst wird es zu gemein.

In diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für alle die sich so schön aufgeregt haben...

Antwort von paul+rike am 23.04.2009, 18:27 Uhr

wieso sollte sie freigestellt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reicht nicht schon 0,3% aus im Falle eines Unfalles?

Antwort von azalee am 23.04.2009, 18:38 Uhr

Ich glaube, ein Restalk von 0,3% kann noch ziemlich lange im Blut bleiben, ohne dass man vorher ein Komasaufen veranstaltet hat. Auch wenn man sich fahrtüchtig fühlt, und nichts spürt, kann das Blut trotzdem noch verseucht sein.

Und sollte ein Unfall passieren, dann ist man auch dran, wenn man gar nicht "Schuld hat", falls irgendjemand auf die nicht soooo weit entfernte Idee kommen sollte, nach so einem Dorffest mal den Blutgehalt zu überprüfen.

Und überhaupt: In den letzten 2 Tagen vor den Osterferien waren in meinen Mittelstufenklassen erstaunlich viele Kids "krank". Gott sei Dank haben sie jetzt, NACH den Ferien eine richtig gesunde Farbe im Gesicht ...

MAg ja sein, dass IHR HIER keine kranken Kinder vor den Ferien habt, für mich ist das Alltag.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch unwichtiger als Schützenfest?

Antwort von Namens-Fee am 23.04.2009, 21:37 Uhr

>Aber: Ich möchte nicht wissen, wie viele sich hier aufgeregt haben und ihr >Kind schon aus unwichtigeren Gründen haben freistellen lassen.

Was könnte denn bitte noch unwichtiger sein, selbst wenn es das Fest der Feste ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika geht zwar erst in die 2. Klasse

Antwort von Hofi2 am 24.04.2009, 6:33 Uhr

Aber sie ist sogar vor der Beerdigung ihrer Uroma in der Schule gewesen. Ich hab sie nur etwas früher abgeholt.
Ganz freigestellt hätte ich sie nicht. Beerdigung war um 13h - allerdings ca. 50 km entfernt. Deshalb hat sie die letzte Schulstunde (Sport) gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall ...

Antwort von azalee am 24.04.2009, 8:22 Uhr

... und so soll es auch bleiben!

Für jeden ist etwas anderes wichtig, und da sollt sich keiner drüber erheben!

Und ja, in kleinen gewachsenen Dörfern ticken die Uhren ziemlich anders als in Neubaugebieten oder größeren Orten. Seien es der Karnevalsverein, die Feuerwehr, die Schützen oder die Sänger ...

azalee

(die auch ins 400-Seelen-Dorf gepurzelt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mitsenfen?

Antwort von SteffiSt am 24.04.2009, 8:27 Uhr

Die ganze Zeit habe ich mich auf die Finger gesetzt, aber nun kann ich nicht mehr stillhalten.

Ich finde es unsagbar, dass solch eine Frage hier überhaupt gestellt wurde. Und mal ehrlich, Ihr glaubt, dass das Kind jetzt doch in die Schule geht, nur weil die Threaderöffnerin das jetzt schreibt?
Wenn ich jetzt schreibe, ich bin schwanger mit Fünflingen, habe am Mittwoch 3 Millionen im Lotto gewonnen, wandere morgen nach Canada aus.................glaubt Ihr das auch alles?

Aber nun mal zu mir:

Wir wohnen in einem 2000 Seelen-Ort und das Schützenfest ist hier auch das Fest der Feste. Anders gesagt, Das Schützenfest ist endlich mal die Gelegenheit sich legal bis zur Bewußtlosigkeit zu besaufen, man hat ja ein "Alibi". Und glaubt mir, wir sehen hier genug Schnapsleichen.

Hier wird von Freitag Nachmittag bis Dienstag früh gefeiert, das heißt 4 durchzechte Nächte, beginnend meißt gegen 14 Uhr, Montag bereits ab früh. Geschäfte und Schule tun hier nur bis 11 Uhr was, danach ist das öffentliche Leben auf das Festzelt beschränkt.

So, und soll ich mal was sagen, und das stimmt wirklich! WIR WOHNEN 50 METER LUFTLINIE ZUM BIERZELT und 15 METER LUFTLINIE ZUR KIRMIS !!
Wir sind KEINE Bierzeltgänger. Wir haben jedesmal SOOOOO einen Hals auf dieses Besäufnis, auf die in Richtung spielender Kinder pissenden Uniformträger mit mindestens 4 Promille im Blut, auf den Rauch-Alkohl-Essen-Gestank. Und vor allem auf die nächtliche Beschallung bis mindestens 4 Uhr in der früh von Möchtegern-Schlagersängern. Jedes Jahr die selbe Leier in fast der gleichen Reihenfolge.

4 Tage genervt, 4 Nächte nicht geschlafen zu haben, das wäre eventuell ein Grund die Kinder mal nicht in die Schule zu schicken, einfach weil sie sich mal ausschlafen müssen. Und trotzdem gehen sie in die Schule, die Lehrer sind aber vorgewarnt, falls unsere Kinder an dem Monatg und Dienstag dem Unterricht nicht wirklich folgen können.

Und ganz ehrlich, diese Frage zu stellen mit dem Hintergrund Schützenbesäufnis (man merkt nicht zufällig, dass ich dieses Fest hasse? *lach*) und dann nicht mit Kritik leben zu können, finde ich daneben und absolut uneinsichtig. Deshalb glaube ich der Beteuerung, dass das Kind nun doch in die Schule geht, in keinster Weise.

Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von azalee am 24.04.2009, 9:13 Uhr

Hi Steffi,

da haben wir ja Glück, dass die GANZ großen Feste nur alle paar Jahre bei uns sind.

Aber ich erinnere mich noch mit Grausen an die Nächte, als nicht nur der Fernsehapparat-Korpus mitgebrummt hat, sondern sogar die gesamte Holzverkleidung unserer Dachräume (-> Schlafzimmer, Kinderzimmer), und das bis um halb 3.

Tagsüber konnte man sich nicht draußen aufhalten, weil die Schallwellen der Musik durch Terrassen und Hauswänden so umgelenkt wurden, dass man von allen Seiten gleichzeitig eine anders verzerrte, aber immer noch wahnsinnig laute Version des betreffenden Schlagers oder Kastelruther Spatzen Stückes um die Ohren geknallt bekam.

Und ich finde es auch heftig, dass die Polizei toleriert, das Livemusik bis 24 Uhr genehmigt ist, aber danach in voller Dröhnung Konserven den Ort beschallen.

Du siehst, ich finde diese Feste auch grauenvoll, aber die meisten anderen lieben sie halt ...

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für alle die sich so schön aufgeregt haben...

Antwort von Vesna am 24.04.2009, 11:28 Uhr

"...aus unwichtigeren Gründen..."
Schützenfest = wichtiger Grund ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azalee

Antwort von SteffiSt am 24.04.2009, 13:01 Uhr

Ganz fein finde ich auch, wenn man die Bässe im Magen spürt und das über Stunden.

Schlimm ist auch, dass wir 5 dann immer so arg schlechte Laune haben. Aber ist ja nicht verwunderlich, wenn man dauerbeschallt und schlafmangelnd durch die Gegend watet.

Bei uns ist es in 6 Wochen wieder so weit.........................................´Mag uns wer über die Schützentage aufnehmen?

Zeitgleich zum Schützenfest ist ja noch die Kirmis. Jedes Jahr bekommen anwesende Kinder zur Kinderbelustigung (die übrigends jetzt schon seit 7 Jahren die Gleiche ist) eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und 2 Freifahrtscheinen für den Autoscooter. Hab ich mich doch vor 2 Jahren ertreistet den Schützen-Oberst zu bitten, dass wenigstens die anwohnenden Kinder (immerhin 21) noch eine Extra-Tüte bekommen, schließlich müssen sie den Kravall aushalten ob sie wollen oder nicht.............glaubst gar nicht, wie der mich vor sehr vielen anderen Schützen runtergeputzt hat , dass die ALLE nicht mehr grade laufen konnten, und da war es grade mal 14 Uhr, sollte ich eventuell erwähnen.

Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es................jedes Jahr aufs Neue.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von azalee am 24.04.2009, 16:47 Uhr

Och je, Steffi,

erst mal eine Runde Mitleid für Dich und die Deinen
Könnt Ihr nicht in der Zeit zur Oma fahren?

Ich weiß nur eins, wenn bei uns wieder so ein MEGA-Event ist, dann bleibe ich nicht hier. Andererseits gibt es ein Neubaugebiet um den kleinen Festplatz, sodass es hier vielleicht NIE wieder in dem Ausmaß stattfindet ...

Ich frage mich wirklich, warum wir anscheinend die einzigen im Ort waren, die sich daran gestört haben, dass alles im Haus mit"schwingt". Wir waren doch bestimmt nicht die einzigen, an deren Obstbäume die Uniformierten gepinkelt haben, und die 3 Tage hintereinander nicht schlafen konnten, sondern sowas ähnliches wie kollektive, akustische Folter mitmachen mussten.

Oder, noch bessere Idee als mit der Oma: Wolltet Ihr nicht schon immer mal in einen bestimmten Freizeitpark fahren? Oder mal ein paar Tage auf einer echten Burg verbringen? (DJH)

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.