Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 04.09.2010, 9:39 Uhr

@emfut

Diese Diskussion kennt wahrscheinlich jedes Lehrerkollegium...
Es gibt Klassen, da ist es tatsächlich überhaupt kein Problem, wenn "mal" ein Kind muss.
Und dann gibt es eben Klassen, da ist es ein Problem. Ich behalte mir immer das Recht vor, den Klogang während der Stunde zu verbieten und genauso das Recht, einen Zehnjährigen, der nur noch auf seinem Stuhl herumhibbelt, dann eben doch zu schicken. Man, bin ich inkonsequent! :-)
Ich habe auch schon Atteste vom Kinderarzt verlangt, aber erst einmal eines bekommen.
Wisst ihr, was einmal passiert ist: Ich habe eine Stegreifaufgabe geschrieben, d.h. einen unangekündigten Leistungsnachweis. Ein Kind hatte eine 5. Die Mutter beschwerte sich in einem Brief, dass die entscheidenden Worte der Lehrkraft ja gefallen seien, als ihr Kind auf dem Klo gewesen sei...
Das war eine Weile der Lacher im Lehrerzimmer...
Sorry, ich will nicht falsch rüberkommen: Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ein Kind 45 Minuten aushalten sollte. Ich weiß, dass gerade Jungen in den Zwischenpausen anderes zu tun haben, als aufs Klo zu gehen, also muss man sie dazu erziehen, in den Zwischenpausen zu gehen. Wenn's gar nicht anders geht, lasse ich natürlich auch im Unterricht gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.