Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 25.01.2015, 19:44 Uhr

@dhana

Im AP war aber von Zeugnis die Rede, nicht von Noteninformation, also nicht vierte Klasse Bayen. Ich denke, es geht hier nicht um den Übertritt, sondern nur darum, dass Kind 1 scheinbar nicht "gerecht" behandelt wird. Hier lese ich immer, dass in der Vierten in Bayern das Mündliche bei Mathe gar nicht zählt, sondern der genaue Schnitt der schriftlichen Leistungen errechnet wird? Dann sähe das hier ja anders aus.

Ich glaube ja daran, dass da, wo die Noten ausschlaggebend sind, die Lehrer aber bei der Vergabe der Noten Spielraum haben, sie sich das gut überlegen, wie sie im Einzelfall diesen Spielraum nutzen. Wenn es hier um den Übertritt ginge, würde ich im konkreten Fall also vermuten, dass die Lehrerin über die Mathenote nicht entscheidet, ohne die anderen relevanten Noten zu sehen und die sich aus der Mathenote ergebenden möglichen Empfehlungen vor Augen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.