Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 10.11.2010, 15:07 Uhr

Elternabend und unverschämte Lehrerin...

Ich finde, die Geschichte klingt unglaubwürdig und übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Gestern war Elternabend und ich konnte nicht hin. Mir gings gar nicht gut. Denke mal es ist ne dicke Erkältung im Anmarsch :( Jetzt hab ich natürlich nicht mitbekommen, was so besprochen wurde. Wie ist das bei euch? Bekommt man ein Infoblatt wenn was wichtiges besprochen ...

von Verena1984 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und viele Extras in der 2. Klasse - Bei Euch?

Hallo, aufgrund des Themas "Lernwörter" wollte ich mal fragen, wie es bei Euch in der 2. Klasse aussieht. Wir hatten jetzt nach 2,5 Wochen Schule den Elternabend und es gab u.a. folgende Informationen: 1. Hausaufgaben können jetzt locker bis zu 1 Stunde betragen. 2. ...

von charty 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Erster Elternabend

Hey Zusammen wir hatten gestern den ersten Elternabend für das 2te Schuljahr. Da wurde uns dann mitgeteilt, wieviele Klassenarbeiten geschrieben werden, wir bekamen den Benotungsschlüssel und haben uns insgesamt dafür entschieden, dass die Lehrerin die Arbeiten nicht groß ...

von Merry 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Heute ist bei uns Elternabend-Marathon *kicher*

Um 18 Uhr ist der Elternabend von unseren Großen (5.Klasse) und gegen 18.50Uhr werde ich mich freundlich verabschieden. Eine Etage tiefer hopsen . 19Uhr ist der Elternabend von unserer Kleinen . (1.Klasse) Ich finde es schön .. Alles mit ...

von spieluhr2002 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - oh grauss * 3-te Klasse *

Hallo, wir hatten vorgestern einen Elternabend und es war ein Grauß, worüber die Menschen alle diskutieren müssen. Bekommen die Kinder jeden Tag Hausaufgaben für Mathe und Deutsch auf oder nur für ein Fach und das andere können Sie nachreichen usw. Es kann doch nicht ...

von Sonnenkinder22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend-wann?

Hallo ihr Lieben, bei uns in RLP hat die Schule am Montag wieder angefangen und ich habe schon die erste Frage: ist es nicht so, dass es vorgeschrieben ist, dass kurz nach Schulbeginn ein Elternabend stattfindet? Ich meine letzes Jahr war das so? Gibt's da ...

von vivi2711 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern war mal wieder Elternabend

Und ich war erschrocken, wie wenig Eltern mal wieder kamen. Ein Elternpaar war noch nie auf einem Elternabend da und auch sonst war er sehr mager besucht. Dabei ging es um die ersten Arbeiten der Kinder, das Sommerfest etc. Die erste Arbeit haben sie dann auch heute gleich ...

von Hofi2 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

wie oft Elternabend?

Hallo Ihr Lieben, weiss jemand von Euch, wir oft im Schuljahr ein Elternabend stattfinden muss? Unsere Lehrerin sieht das wohl eher locker, wir hatten erst einen ( im ersten Schulhalbjahr). Ist es nicht so, dass mind. 2 pro Schuljahr Pflicht sind? Oder ist ein Lehrer gar ...

von vivi2711 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern - Elternabend

Hallo ihr lieben, wir hatten gestern Elternabend, meine Tochter ist in der 3. Klasse und wir sind eigentlich mit der Schule zufrieden. Da im Klassenverband 3/4 unterrichtet wird waren auch die 4 er Eltern da. Einige von ihnen haben schon "große" Kinder auf weiterführenden ...

von Misty 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Ablauf elternabend im hort / nachmittagsbetreuung??

hallo, demnächst haben wir wieder elternabend. ich wüßte gerne mal, wie die elternabende bei anderen einrichtungen so ablaufen. wie lange dauert es? gibt es was zu trinken? wie ist der ablauf des abends? was würdet ihr euch wünschen? und wie ist es ...

von elsesmama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.