Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 23.09.2009, 15:55 Uhr

@abeni

Ich zitiere:
"bei uns (ddr) gab es, glaub ich nur 2 oder 3 modelle von schulranzen und die haben sich auch nur in der farbe unterschieden. trotzdem haben wir es überlebt."

Richtig... nur haben wir in der Unterstufe auch nur einen Bruchteil an Materialien zur Schule transportieren müssen und das, obwohl wir NICHTS in der Schule lassen konnten.

"andererseits gibt es heute sehr viele erwachsene, die rücken- und haltungsschäden haben. ob man das allerdings auf die schulranzen schieben kann-keine ahnung."

Ich denke mal, dass solche Haltungsschäden bestimmt nicht vom Ranzen der Unterstufe kommen sondern eher von den Taschen der Oberstufen. Denn da hatten wir ja nur solche zum seitlich tragen. Heute haben die größeren Kinder zwar Schulrucksäcke, aber schau doch mal, wie sie die tragen. Die meisten haben die in den Kniekehlen hängen... und dann nützt der beste Rucksack nichts, wenn er nicht richtig aufgesetzt wird!

Deshalb unterstütze ich euch in eurer Meinung, dass alles nur Gewese und Geldschneiderei ist!

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.