Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +sumsebiene+ am 22.12.2010, 9:32 Uhr

zurückstufen...wer hat erfahrungen gemacht?

wir haben Egon damals (als er in der 2.Klasse war) die 1.Klasse nochmalmachen lassen, wobei er aber erst nach den Herbstferien gewechselt hat.. wurde nicht nochmals neu eingeschult..

für Ihn und uns war es damals die beste Entscheidung.. er hatte in der alten Klasse massive Probleme mit der Rechtschreibung, in Mathe und außerdem kam noch dazu, das er immer der kleinste und jüngaste war, was seinem Selbstbewustsein sehr zugesetzt hat..

ständig hatte ich ein unglückliches Kind, das mit allem Überfordert war, viel geweint hat, und nicht in die Schule wollte..

Mein Mann und ich hatten schon vorher überlegt, ihn zurückzustufen.. aber, ich bin ganz erlich, wenn die Lehrerin nicht´s sagt.. ?!?

Naja, jedenfalls haben wir es dann gemacht, und ich muß wirklich sagen, es war die richtige Entscheidung..

er kam vom ersten Moment an super mit (wobei wir "Angst"hatten - da er den Stoff ja schon einmal durchgenommen hatte - das wenn der unbekannte Stoff kommt, der Stress von veron losgeht), ist wie ausgewechselt gewesen..

mitlerweile ist Egon in der 4.Klasse, hat die Empfehlung zum Gymnasium, und ist wirklich superglücklich.. heute redet keiner merhr davon, das er das 1.Schuljahr 2x gemacht hat..

wie gesagt.. für uns die richtige Entscheidung..

LG Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.