Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.04.2014, 10:55 Uhr

Zum Mitmachen motivieren?

Hallo!

Ich habe auch so 2 Kandidaten.

Groß-Sohn habe ich zu früh gegen seine Unmutsbekundung in das Wettkampfgeschäft hineingeworfen. Das klingt schrecklicher als es ist: er wurde in der Mannschaft aufgestellt, obwohl er eigentlich erst 1 Jahr dabei war, er hatte da Zurückhaltungen und klar hatte er dann alle Spiele verloren zu denen er angetreten ist. Seither ist für ihn der Wettkampfsport gestorben. Er treibt den ausschließlich zum Spaß. Jetzt, 3 Jahre später wäre er durchaus sportlich so gereift, dass er da mitmachen könnte. Er müsste jetzt mitmachen, dass er eben auch eine Wettkampfreife aufbauen könnte, sonst ist jeder Zug abgefahrten. - Ich glaube, das wird nichts mehr.

Bei Klein-Sohn ist das auch so, der ist weitaus sportlich reifer, aber er hat grundsätzlich in solchen "Wettkampfsituationen" so Muffensausen, dass er ganz stark dadegegen rebelliert.

"Verheize" Deine Tochter nicht zu früh, sofern sie es definitiv nicht will, dann lass es sein. Es ist nicht das Ende der Karriere. Warte lieber ab bis sie selber "heiß" auf Wettkampf ist und wenn sie es nicht wird, dann ist es doch auch OK, ausser Du willst DICH selbstverwirklichen. Es ist auch eine andere Motivation, wenn die intrinisch wächst, als wenn Du ihr von aussen irgendwas versprichst ....


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.