Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.06.2011, 16:41 Uhr

Ziehen, wenn wirklich zu eng

Meinem Großen wurden aus eben dem Grund auch 4 bleibende Backenzähne gezogen vor der eigentlichen Behandlung. Der Arzt hat mir erklärt, dass man das schon alles einfach auch weiten könne, das Ergebnis aber selten stabil sei,.so dass die Zähne oft Jahre nach Abschluss der Behandlung doch wieder krumm und schäpps im Kiefer stünden. Er ist jetzt seit ein paar Jahren fertig mit der Behandlung und es ist insgesamt sehr gut (und stabil!) geworden. Das Ziehen an sich war unproblematisch, allerdings schon ein Kraftakt für den Zahnarzt. Meiner Kleinen dürfte wohl das gleiche blühen - auch sie hat viel zu wenig Platz. Mein Mittlerer hat wieder einen ganz anderen Kiefer und braucht außer einer losen Spange nachts wohl gar nichts.

Vom Abschleifen war bei uns keine Rede - ich denke aber so wie meine Vorschreiberinnen, dass das die Zähne insgesamt schädigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.