Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 21.07.2011, 18:26 Uhr

Zeugnisse...

Mein Großer hat gestern auch sein erstes Zeugnis mit Noten bekommen.
Und ich bin auch ganz doll stolz auf ihn, daß er das alles so gut gepackt hat - er hat immerhin mitten im Schuljahr die Schule wechseln müssen.
Er hat vier zweier (Mathe, Musik, Sachunterricht und Sport) und der Rest ist eine drei.
Wobei ich beim Lesen darüber erstaunt war, da ich es eher für ausreichend halte - aber nicht besser. Seine Klassenleherin (die er nicht in Deutsch hat) war auch überrascht - hätte ihm wohl auch eher eine vier gegeben, aber da hat er wohl eine milde gestimmt Deutschlehrerin erwischt.
Bin aber froh, wenn im nächsten Schuljahr bei ihm der LRS-Test gemacht wird, da er noch immer recht große Leseschwächen hat. Leise geht es bedeutend besser - aber laut ist es noch immer recht anstrengend zu zu hören.
Kann ja nur besser werden. Er muß noch lernen sich nicht so schnell ablenken zu lassen und ungeliebte Aufgaben zügiger zu erledigen und nicht ins träumen abzudriften und bitte ordenlticher schreiben.

Trotzallem - ich finde, er hat sich super gemacht. Zum mündlichen meinte er - oh das zählt auch mit zur Note? Dann muß ich wohl echt mehr mitmachen. Mal sehen, ob er es in 6 Wochen noch weiß....

Wenn es in der Form bleiben würde, fände ich es völlig OK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.