Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 21.07.2011, 13:01 Uhr

Noten...@Sabine_ und @Timtom

also, Nadines Noten waren so gut, das ich es selbst kaum fassen kann!

Sie hat in Mathe ne 1, in Deutsch ne 1, in lesen ne 1, in Sachkunde ne 1, sogar in Reli :-) ne 1! also insgesamt 7 Einzer und 4 mal die Note gut!!

sooooo, Nadine sagt auch niemals nie, mir die Noten der Klassenarbeiten im Beisein der anderen Schüler....immer erst im Auto! ABER, am Zeugnistag, kam sie soooo strahlend, glücklich und stolz die Treppe ruter und rief mir zu: Mama ich hab sieben Einzer! die Mama die neben mir stand....meinte dann zu Nadine: das bleibt aber nicht so!!! *kopfschüttel* zu mir dann: dir ist schon klar, das Nadine nicht immer einser schreiben wird *nochmaliges-kopfschütteln* Ich muß dazu sagen, das ich bzw. wir schon eine erwachsene Tochter haben! die hat ihr Abi und ihre Ausbildung als "staatlich-anerkannte-Erzieherin" mit GUT abgeschlossen und wird jetzt im Herbst studieren! also, ist mir schon ganz klar, das meine kleine, nicht nur 1-er schreiben wird!!!

ABER, darf man sich, oder das Kind, nicht freuen, weil DIESES Zeugnis Klasse war???

achja.....2 Tage (nach dem Zeugnis) kam ein Papa (der Ehemann, der oben-genannte Mutter) bei uns vorbei und wollte sich überzeugen, ob das mit den Noten auch wirklich stimmt! und dieser hat dann unser Mädel als Streberin bezeichnet und gemeint: dann hast du ja bald keine Freunde mehr....wer will schon mit einer Streberin befreundet sein? *grummel*

meine Freundin (deren Kind auch ein Streber ist) meinte zu Nadine, das sie das nächstemal einfach sagen soll, das sie dann mit den anderen Streberkindern spielt *lach*

übrigens, ist meine Kleine, gar kein "Streber", sie lernt wirklich gerne, schnell und freiwillig!!!

lg, Andrea

ps. am meisten, freute mich, der geschriebene Text auf dem Zeugnis! denn dort steht, das meine Nadine ein fröhliches, ausgeglichenes Kind ist, das gerne anderen hilft und in der Klasse sehr beliebt ist!!!

das war das wichtigste für mich.....denn wir (und voallem auch die Kleine) hatten ein verdammt, schweres letztes Jahr.....da mein Bruder sehr plötzlich vor einem Jahr verstorben ist (er war ihr Paté) und das wir es geschafft haben (trotz der Trauer) das sie sooo fröhlich geblieben ist, wie sie halt immer war....unser Sonnenschein halt *lächel*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.