Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoJoHaJo am 05.07.2011, 9:11 Uhr

Wutanfall mit Versuch sich selbst zu verletzen

Moin!
Mein Sohn ist jetzt auch 7 und hat ADHS (allerdings von der Agressivität in einem erträglichen Rahmen). Er verletzt sich aber seit dem Beginn der Schulzeit ebenfalls selber bei seinen Ausrastern (da geht´s dann immer um die Schule).
Am Anfang habe ich ihn auch festgehalten, wenn er sich mit voller Kraft auf den Kopf schlägt. Gesagt er soll aufhören. Ich würde dann am liebsten die Schulsachen zusammenpacken und gut. Aber das will er auch nicht, dann wird er noch wütender. Hat alles nicht viel gebracht.
Mittlerweile sitze ich ganz ruhig daneben (fällt sehr schwer) und sage ihm nach dem ersten Schlag gegen den Kopf, dass er doch noch doller zuschlagen soll (klingt furchtbar-ich weiß) Aber davon ist er immer so irritiert, dass er aufhört und das sofort (mittlerweile). Dann frage ich ihn, ober er jetzt meint, dass ihm das geholfen hätte? Nein sieht er dann auch selber. Und es ist seit ich es so mache, wirklich nur noch sehr selten geworden. Ob das bei deinem Kleinen hilft weiß ich nicht. Kann nur berichten wie es bei uns war.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.