Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 04.07.2011, 15:50 Uhr

Wutanfall mit Versuch sich selbst zu verletzen

Sehr gut erinnere ich mich an die letzten Wochen vor den Sommerferien, als meine Tochter das erste Schuljahr fast hinter sich gebracht hatte. Es war eine winzige Kleinigkeit, die den Vulkan, der wohl schon viele Wochen lang in ihr gebrodelt hatte, zum Ausbruch gebracht hat.

Im Gegensatz zu deinem Sohn, hat sie sich zwar nicht beabsichtigt weh getan, jedoch ist sie so dermaßen ausgetitscht, dass man die blauen Flecken noch Wochen später gut sehen konnte.

Ich habe diese Szenerie dem Kinderarzt erzählt und dieser meinte, dass ich für genügend Ausgleich sorgen solle. "Ausgleich" kann alles mögliche sein, es sollte nur nichts, gar nichts, überhaupt nichts mit Schule zu tun haben. Es soll einfach nur Spass machen, ablenken und den kleinen Kopf frei machen.

Wir haben uns dann für den klassiker Sport (Karate) entschieden, wo sie sich total und komplett verausgaben konnte.

Seit einem Jahr nun ungefähr macht sie keinen Sport mehr und ich kann wieder deutlich merken, dass der Vulkan wieder zu brodeln begonnen hat. Wir stehen ja jetzt auch wieder am Ende der 2. Klasse.

Am Donnerstag ändert sich das hoffentlich wieder. Da hat sie ihr erstes Probetraining im Badminton.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.