Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von utka am 26.02.2014, 15:10 Uhr

Wo treffen die Kids ihre Freunde?

Ich kann mich nicht über die Hausaufgabenbetreuung beklagen. Die Kinder werden aufgeteilt und sind nur zu fünft mit einer Betreuerin. Da klappt es ganz gut. Kontrolliert muss zu Hause trotzdem noch. Ich hole sie 15 Uhr ab von der Schule, da sie noch nicht allein laufen möchte, dann setzen wir uns zu einer Tasse Tee hin kurz entspannen und über den Tag erzählen, dann Hausi Kontrolle eventuell noch üben, danach Freizeit. 2mal Pro Woche geht sie in Judo, als Ausgleich, was ihr viel Spaß macht. Manchmal hat man etwas Zeitdruck aber meistens geht es.Ich organisiere es so trotz Arbeiten ( 30h ), das ich meine Erledigungen an meinem freien Tag machen oder mein Mann ( schichtet ) übernimmt bei Spätdienst vormittags auch etwas, sodass am Nachmittag Zeit ist.
Ich glaube Du musst es Dir erstmal anschauen, wie es in deiner Schule läuft und wie Dein Kind reagiert. Rausnehmen kannst Du es immer noch. bei uns gibt es sogar bis 18 Uhr Betreuung, aber ist für das Kind schlechter da hat man selbst wenig Zeit gemeinsam für das Kind und am Abend möchte ds Kind auch nicht mehr zu Hause üben.Aber ich kenne viele alleinerziehende berufstätige Mütter, wo es leider für sie nicht anders geht und sie sind froh,ein solches Betreuungsangebot zu nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.