Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 26.02.2014, 9:52 Uhr

Wo treffen die Kids ihre Freunde?

Tja, das ist örtlich sicher sehr unterschiedlich. Hier gehen mehr als Zweidrittel der Kinder in die Betreung und der Kontakt zu den anderen Kindern läuft schon überwiegend auch über die Betreuung. Auch wenn ich nicht arbeiten würde, hätte ich daher unseren Sohn gerne zumindest Teilzeit in der Betreuung angemeldet (dann wäre es aber schwierig mit dem Platzanspruch gewesen). Unser Sohn ist bis 15 Uhr angemeldet, das heißt, danach könnte er sich schon auch noch verabreden und Hobbies nachgehen, macht er auch. Viele Kinder sind bis 17 Uhr angemeldet, da laufen Spielkontakte unter der Woche dann wirklich in der Betreuung.
Eine verpflichtende OGS, in der das Kind dann jeden Tag bis z.Bsp. 16 Uhr bleiben müsste, hat aber schon auch Nachteile. Hobbies unter der Woche entfallen, manchmal klappt es dort für die Kinder nicht so gut mit den Hausaufgaben, manchen Kindern ist das zu viel. Aber wenn es ein etwas offeneres System ist, in dem man die Kinder auch mal früher abholen kann, würde ich es in Erwägung ziehen, wenn die Betreuung einen ganz guten Eindruck macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.