Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 25.03.2013, 16:47 Uhr

Wird so unterschiedlich bewertet?

Hmm, wir hatten jetzt auch so eine Arbeit, die nicht so gut ausgefallen ist (zweite Klasse), da hatte sogar meine Große "nur" eine 2, weil sie einiges falsch verstanden hatte (sonst hatte sie nur ihren berühmten Flüchtigkeitsfehler, nun halt mal mehr). Die schlechteren Noten 3 und 4 kommen nach Aussage der Lehrerin daher, das diese Kinder den Test nicht in der vorgesehenen Zeit schaffen, also nicht nur Fehler machen, sondern es in der Zeit nicht schaffen.

Wenns in Sport eine 1 gäbe, nur weil man Silber hat, fände ich das auch unfair, das hat nämlich meine Tochter schon sehr lange und es wäre jetzt nichts, wo ich sagen würde, da hat sie sich aber prima angestrengt.
Das sollte schon individuell bewertet werden und wenn sie nicht sportlich-fair ist, hätte sie keine gute Note verdient. Irgendwo sehr gut sein ist ja nun nicht die Kunst, sondern, sich verbessern zu wollen und fair zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.