Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 14.02.2012, 15:05 Uhr

Wir wiederholen ihn jetzt auch...

Hallo,

meine Tochter hat mit 10 Jahren einmal einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen gemacht, der sehr gut war (Wen-Do) und den die hiesige Polizei empfiehlt. Er hat ihr Selbstvertrauen sehr gestärkt, ich finde überhaupt nicht, dass sie seitdem mehr Ängste hätte, ganz im Gegenteil. Wir wiederholen den Kurs demnächst in der nächsthöheren Altersgruppe. Ich finde auf jeden Fall, dass man das regelmäßig (so alle ein bis zwei Jahre) tun sollte, um das Erlernte aufzufrischen, das wird auch so angeraten. Wenn so ein Kurs gut ist, fühlt ein Kind sich danach sicherer und darf sich eigentlich nicht mehr fürchten als vorher.

Ich selbst habe als Kind keinen solchen Kurs gemacht, weil es das damals noch nicht gab. Und ich hatte tatsächlich Angst vor jedem Mann, der mir auf leerer Straße entgegenkam - weil meine Eltern mich nur gewarnt hatten, mir aber keine wirksamen Strategien mit auf den Weg gegeben haben, wie dies in einem Kurs geschieht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.