Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 02.05.2013, 7:22 Uhr

Wieso kann Dein Mann denn nicht erst mal allein gehen?

Versteh mich nicht falsch, aber Ihr wißt doch gar nicht, ob das mit dem Job auch alles so klappt wie er denkt!
Ich hätte auf jeden Fall erst mal den Weg gewählt, dass mein Mann dort anfängt zu arbeiten (wenn es denn unbedingt sein muss) und man sich eben ERST MAL weniger sieht. Aber dafür müßtet Ihr nicht gleich Euer gesamtes Leben umkrempeln.

Denn außer dem Geld und der Schulsituation wäre mir der psychische Aspekt SEHR WICHTIG.
Heißt: fühlt man sich als HAMBURGER in MÜNCHEN (lass Dir das mal auf der Zunge zergehen) wirklich wohl?
Ich kann mir das schwer vorstellen.

Man fängt dort GANZ NEU an: das Leben ist dort anders, das Wetter, die Leute, die Sprache (bzw. der Dialekt), die Schule...und und und...!
Ihr seht plötzlich große Berge, statt die weite See...!
Was ist, wenn es Deinem Mann dort überhaupt nicht gefällt? Weder in der Stadt, noch in der neuen Firma?

An meinen Zeilen merkst Du sicher, dass ich kein Abenteurer bin und auch kein Freund von überstürzten Entscheidungen.
Wie gesagt: WENN es sein muss, dann würde ich meinen Mann dort erst mal "Probewohnen lassen", bevor ich gleich alles über Bord werfe und die Kinder aus dem gewohnten Umfeld nehme.

Und ich glaube ja, dass so ein Lebensumschwung NUR klappt, wenn man 100% davon überzeugt ist!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.