Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 27.02.2010, 17:58 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden????

hallo,

wir hatten das PRoblem auch.
Von 18 Kindern sind 15 in Schule A gegangen, meine Tochter und eine Freundin aus der Klasse (und zwei Kinder, die so von anderen Grundschulen kannte) auf Schule B.
Diese Schule hatte uns besser gefallen (ihr auch).
Aber ich glaube nicht, dass sie alleine in die neue Schule wäre, wobei man sagen muß, dass ihre neue Klasse auch sehr schwierig ist.
Ich bin alleine in eine neue SChule und habe fast 2 Jahre gebraucht, bis ich Anschluss gefunden habe, obwohl ich mich echt bemüht habe.
Aber in der ganzen Klasse waren immer nur Zweiter bzw. Dreiergrüppchen, das ganze Gerede der Erwachsenen, dass ja alle neu suchen bzw. alle in der gleichen Situation sind, stimmt überhaupt nicht.
Am Anfang bleiben die Freunde unter sich und zwar ganz bewußt (hat meine Tochter nun auch nicht anders gemacht).
Kann mich noch gut erinnern, wie ich auf Unerstufenbällen oder auch im Sport, wenn man Partner suchen mußte, immer ganz alleine war.
Alle Versuche, Kontakte zu knüpfen, schlugen immer fehl in dem Moment, wo derjenige kam, den das andere Kind von früher her kannte ("keine Annäherungsversuche, okay?", habe ich dann schon mal gehört).

Allerdings gibt es ja auch in jeder Grundschulklasse Kinder, denen die anderen egal sind oder die eh keine echten Freunde in der Klasse haben.
Wenn Dein Kind so eines ist, laß es alleine gehen.
Ansonsten würde ich es mit den anderne mitschicken.
Wenn es dann älter ist, kann es aus eigenem Antrieb immer noch wechseln.
Den Kindern ist es egal, ob ein Schulhaus toller ist als das andere - hauptsache, sie haben Anschluss und Freunde.

Ich würde schauen, ob ich wenigsten einen überreden kann, die andere Schule zu bescuhen, irgendeinen Vorteil muß sie haben, der Euch so anzieht.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.