Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 28.02.2010, 11:01 Uhr

Mit sich selber EINS werden

Womit bewältigt der (junge) Mensch sein Leben, wenn nicht mit den TALENTEN und Kräften, die er dafür hat? Das sind aber alles Anlagen, die erst entwickelt werden. Wenn Dein Sohn also beschließt, der beste Freund aller seiner (weit über) 5000 Talente zu werden, diese stets zu achten, zu pflegen, zu stärken und mit ihnen zusammenzuarbeiten, dann hat er 5000 neue Freunde. Die sollten doch reichen für eine neue Schule. MIT seinen 5000 Talenten ist er STARK; da kann er auch alte Freundschaften über die Entfernung pflegen. In der neuen Ich-kann-Schule setzen Kinder (und Erwachsene) grundsätzlich auf ihre Talente; fühlt doch mal in Euch rein, wie sich das anfühlt, mit 5000 Freunden durch die Stadt zu spazieren! Wie fühlt sich das an, wenn Deine 5000 Freunde allen Leuten entgegenstrahlen: "Wir gehen hier mit unserem besten Freund aus!"? Hat das nicht eine riesige SOGwirkung auf die Talente in allen Leuten, die ja auch mal wissen wollen, was man tun kann, dass es einem go gut geht?
Die Ich-kann-Schule ist, anders als alle anderen Schulen, gar kein Schulhaus. Sie ist die Schule, die jeder in sich hat und in der wir alle tatsächlich lernen, was wir lernen. Wenn Euch das klar wird, seid Ihr unabhängig, und dann geht alles überall. Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.