Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 09.06.2009, 12:36 Uhr

Wie war das eigentlich früher? Ich konnte mir den Ton zu Hause sicher nicht erlauben

Tröstet mich jetzt fast, denn meine Große, 5. Klasse Gymni wird aber erst im Juli 10, ist ganz genauso....!!!

Zickerei ohne Ende (kann mir heute noch nicht den Ton meiner Mutter gegenüber erlauben, den sie manchmal so drauf hat) auch oft aus nix und gar nichts. Und natürlich ist sie immer die Benachteiligte und meine Mittlere (8) wird in ihren Augen nur vorgezogen, was ganz sicher so nicht stimmt. (Auf meine Jüngste (4) ist sie komischerweise nicht eifersüchtig.)

Dachte immer bisher, dass das daran liegt, das sie im Gegensatz zur Zweiten mit Schule wirklich oft mehr Pech hatte, aber scheint ja hier fast allgemeingültig für das Alter zu sein..........!!!!!

Trotzdem musste ich ganz schön lernen, damit umzugehen. Wie gesagt, ich hätte mir damals zu Hause das nie erlauben können ...... Mein Mann offenbar schon eher, weshalb er dann auch oft die Partei der Großen nimmt. Ich musste dagegen wegen meiner eigenen Kindheitserfahrungen erstmal lernen, das im richtigen Verhältnis zu sehen.

Aber es gibt schon Tage, da bin ich auch jetzt noch stinkesauer auf sie................!

LG,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.