Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 14.12.2011, 15:50 Uhr

Wie sind eure Meinungen zum Thema Klasse überspringen?

Mein Sohn wurde ja im August eingeschult.
Jetzt geht er in die 3.Klasse Mathematik und zum begabten Matheclub 3./4.Klasse.
In Deutsch hat er keinerlei Mühe aber Mathe war schon immer seine Leidenschaft!
Ich wollte Ihn ja ein Jahr eher einschulen lassen, aber da hatte die Kindergärtnerin zu sehr intrigiert(aus Angst Ihre zu kleine Gruppe wird dann aufgeteilt).
Gestern kam die Direktorin auf mich zu und sagte: Sie hätte sich das gaaaanz anders vorgestellt nach dem was sie aus dem Kiga wußte und ist der Meinung wir sollten mit Ihm gezielt Deutsch machen, so dass er nächstes Jahr in die 3.Klasse (wo er eh schon an 3Tagen hockt*was best. nicht meine Idee war)wechseln kann!
Ich war echt überrascht und mir grauts bei der Vorstellung, allerdings gebe ich Ihr recht, wenn er als Erstklässler den Stoff der 3. in Mathe versteht , was macht er dann nächstes Jahr 4? Und dann?

Bin mir aber sicher, dass ein Kind den Stoff Klasse 2 in Deutsch doch nicht einfach mal so Nachmittags zu Hause aufhohlen kann!

Weiter Unten hab ich ja gelesen, dass viele gegen das Überspringen sind und ich würde gern wissen warum!
Viell. um schon mal Argumente zusammeln!*stöhn*
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.