Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie01 am 28.05.2010, 14:07 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo,

meine Tochter (2. Klasse) hat eine Mathearbeit geschrieben.

In Nr. 1 der Arbeit sollte auf Ansage der Lehrerin nur der 1. Teil gerechnet werden und Nr. 4 sollte ganz ausgelassen werden, weil "es sonst zu lange dauern würde". Für Nr. 1 wäre die volle Punktzahl 10 gewesen, der 1. Teil der Aufgabe war mit 2 Punkten angegeben und benotet worden. Für die Nr. 4 hätte es 9 Punkte gegeben.
Insgesamt hätte man für die komplette Arbeit 50 Punkte erreichen können.

Da die Lehrerin ausdrücklich gesagt hat, dass in Nr. 1 nur der 1. Teil und die Nr. 4 gar nicht gerechnet werden soll, muss sie nicht die Punkte die es für diese Nummern gegeben hätte von der Gesamtpunktzahl abziehen?

Also hätten meiner Meinung nach für die komplette Arbeit 33 Punkte erreicht werden können und nicht 50 - da ja besagte zwei Nummern ausgelassen wurden.

Die Lehrerin hat aber die volle Punktzahl (50) für die Benotung zugrundegelegt und meine Maus hat eine 4, da sie sich bei 28 : 7 vertan hat (2 Fehlerpunkte).

Wie seht ihr das?

LG
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.