Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.11.2013, 10:10 Uhr

Wie reagiert Ihr bei sowas (Fernsehen)?

ich glaube da kann man nicht generell einen Rat geben - sondern wie immer es kommt aufs Kind an.

mit 10 Jahren hätte mein Großer das problemlos sehen können - wir hätten darüber Diskutiert -und dann wäre das Thema für ihn erledigt gewesen. So ist es auch noch heute mit 16 - er sieht Dinge wir erklären - dann ist es für ihn erledigt.

mit 10 Jähren hätte mein Kleiner es nicht sehen dürfen - einfach weil er schon immer alles hinterfragt und es ihn wochenlang beschäftigen kann. Selbst jetzt mit 13 müssen wir genau auswählen was wir anschauen - alles was mit Fantasie zu tun hat ist kein Problem - egal ob da enorme Schlachten dabei sind oder nicht. Aber ein Film der die Realität wiederspiegelt wie z.B. ein Tatort in dem jugendliche involviert sind - das geht gar nicht - da kann er nicht schlafen macht sich tagelang Gedanken. Er wird schrittweise mit der Welt konfrontiert - er ist ein Tiefgänger - hätten wir nie gedacht als er noch klein war - aber er hinterfragt alles und fragt immer was wäre wenn.

Also immer noch aufs Kind achten wie das ganze verarbeitet wird.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.