Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.09.2010, 23:35 Uhr

Wie ist das an eurer Schule geregelt?

An den beiden Schulen meiner Kinder (Grundschule und Realschule) wird man angerufen, wenn das Kind bis etwa 8:30 Uhr noch nicht da ist und nicht abgemeldet wurde. Das klappt auch zuverlässig - das weiß ich, weil ich mal vergessen habe, Fumi krank zu melden.

Das Prozedere ist immer so: In der Klasse wird die Anwesenheit überprüft und dann wird ein Schüler der Klasse zum Sekretariat geschickt um zu melden, wer nicht da ist. Die Sekretärin gleicht das mit den bis dahin bei ihr eingegangenen Abmeldungen ab und ruft dann die Eltern an, wo sowohl Kind als auch Abmeldung fehlen. An Fumis Realschule klappt das so bis zur 10. Klasse - ich war vor den Ferien ein paar mal im Sekretariat, als die Meldungen aus den Klassen eintrafen, deswegen weiß ich das sicher. Lustig war es an einem Tag, als der Lehrer vermißt gemeldet wurde - da hat dann der Klassensprecher die Anwesenheit überprüft und eine Schülerin mit der Meldung, daß die Schüler X und Y und der Lehrer Z fehlen, ins Sekretariat geschickt. Fand ich klasse, daß sogar das funktionierte *lach*.

Ich finde das selbstverständlich - das hat was mit Überwachung der Schulpflicht zu tun. Daß man so schon früh weiß, ob ein Kind unterwegs verloren gegangen ist, ist maximal ein Nebeneffekt - wenn auch ein sehr angenehmer.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.