Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.10.2011, 15:52 Uhr

wickiemama

auch bei uns verblieben Hefte, Hefter UND Bücher in der Schule, das war schon in der 1. Klasse so und ebenfalls jetzt auch in der zweiten. Es gab viele Eltern, die sich darüber aufgeregt haben, und ich bekomme das selbst als Elternsprecherin immer wieder vor den Latz geknallt, ich soll doch da mal was machen. Fakt ist aber, selbst wenn die Hefte bei uns nicht in einem TRESOR liegen, wird allerdings doch tatsächlich am Freitag kontrolliert, ob auch alles schön in der Schule bleibt. Es wurde damit erklärt, dass die Lehrerin nicht möchte, dass die Eltern daheim vorarbeiten in den Büchern oder die Hefte auf Fehler kontrollieren, denn hier gabs früher diverse Fälle, dass die Eltern danach in die Schule kamen und angestrichene Fehler monierten. Hier möchte sich in unserem Fall die Lehrerin bzw. sich alle Lehrer "schützen"
Als mein Sohn im 1. Schuljahr ein Schulbuch AUS VERSEHEN mit nach hause nahm, hatte ich am nächsten Tag einen Eintrag im Hausaufgabenheft.

Mich selbst stört das nicht die Bohne.

Vielleicht ist es bei Reni+Lena ähnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.